Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Dienstag, 07. August 2007, 00:21
(bisher 5.100x aufgerufen)

Geht der Schuß nach hinten los?

von  AlmaMarieSchneider


Offenbar haben ein paar Journalisten das Sommerloch ausgenutzt und flugs in die Geheimakten des BND-Untersuchungsausschußes gelugt. Zumindest scheint es ein Loch im BND-Untersuchungsausschuss selbst zu geben.
Das zu stopfen wird allerdings schwierig. Gegen Geld ist schwer anzustinken.

Nachdem immer wieder Skandale durch die Presse aufgedeckt und an die Öffentlichkeit gelangten, bohrte sich das im Gesetz verankerte Recht auf Pressefreiheit immer öfter und wohl auch tiefer ins Fleisch eifriger Verberger und Mauschler.
Ein Exampel musste her und Herr Kauder lud die Schrotflinte. Im Unterricht, als es um Demokratie ging, hat er wohl gefehlt und aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes von 1966 nichts gelernt. Schon damals wurde versucht die Medien in den Griff zu bekommen und sich durch Drohungen und Strafen gefügigere Journalisten und Redakteure zu schaffen.
Dieses Ansinnen ging gründlich daneben und so können auch diesmal die „Geheimnisverräter“ guter Dinge sein – und das Volk liebt Geheimnisse und das Recht auf eine von der Politik unabhängigen Presse. Eventuell sollte Frau Merkel mal mit dem Herrn Kauder reden.
Jeder Betrieb ist verpflichtet seine Mitarbeiter weiter zu bilden auch Frau Merkel.

Allen einen schönen Urlaub!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram