Lustgetrieben

Schundroman

von  SimpleSteffi

Oh, dieser Hunger!
Rasend revoltiert
mein Innerstes.
Vernunft, pah!
Lesen, Schreiben, Sprechen ...
sättigt nicht.
Ein Tropfen nur -
mein heißer Stein
treibt mich hinaus
in den strömenden Regen,
ins Auge des Orkans.
Gierig,
fordernd
durch alle Poren atme ich,
sauge dich hinein.
Mehr,
nur mehr!
schreit es aus mir.
So laufe ich,
laufe
noch durchnässt zitternd
Stunde um Stunde
deinen Wassern nach.
Uferlos getrieben,
gezogen in den Sog,
ins Ertrinken.
Vernunft, pah!
Oh, dieser Hunger,
oh, diese Gier!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (11.09.07)
Hey liebe Steffi,

"Oh, dieser Hunger,
oh, diese Gier!"
Da bin ich einen Moment verplüft stehn geblieben;
Das ist eine etwas andere Steffi,
ein echtes Löwengedicht.
Von der ersten bis zu letzten Zeile gefühlsecht
kein milimeter verlogen;
Randvoll durchgezogen.
Echt stark und knitterfest...

Liebe Grüsse für einen neuen Tag
von
Franky:-)

 SimpleSteffi meinte dazu am 13.09.07:
Der Vorteil des LyrIchs: die vielen Facetten.
Ich danke dir, für deinen lieben Kommentar, für die Sternchen und sowieso
;-)
herzliche Grüße von Steffi,
derzeit auf Heimaturlaub, da dauern Antworten schonmal länger...
steyk. (58)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 13.09.07:
Manchmal, ja. Die Welt wäre schrecklich trist und verkopft...
Danke dir!
herzlichst,
steffi

 Isaban (11.09.07)
Welche Leidenschaft!

Laut laut gelesen grandios.

Liebe Grüße,
Sabine

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 13.09.07:
Danke, liebe Sabine. Vor dem Abtippen habe ich ihn herausgeschrien... und nachgebessert. Ich freue mich sehr, dass er dir gefällt!
liebe Grüße,
Steffi
artemidor (58)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 13.09.07:
Moin Arti,
Ja, du hast die Scharnierstelle gefunden
Schundroman. Naja, eher inhaltlich als formal gewählt, eigentlich fand ich kein Genre treffend. Mic hat das ganz treffend zusammengefasst.
Danke für´s Lesen, Kommentieren, Schön finden und Klicken
herzlichst,
Steffi

 AndreasG (11.09.07)
Hall Steffi.

Ja, ein sehr leidenschaftlicher "Roman" ... doch gebe ich zu, dass mir meine Assoziationen ein wenig durch gingen. Der Begriff "heißer Stein" ist nämlich in meinem Kopf besetzt (es gab da mal so eine Kochmode, bei der auf einer im Backofen vorgeheizten Marmorplatte Essen am Tisch zubereitet wurde. Die Dinger stehen jetzt meist neben den Fondue-Sets, Sandwich-Makern und Rumtöpfen auf den Küchenschränken herum ...).
Na ja, irgendwie nimmt mir das die Atmosphäre. Aber das ist natürlich ein Problem meiner Wahrnehmung. Es ist schon klar, dass da kein Fleisch gebraten werden soll ...

Liebe Grüße,
Andreas
janna (60) ergänzte dazu am 11.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 11.09.07:
ja, ja ... ich vergaß das Elektromesser ... und die kalte Ente, die Bowle, den Entsafter, den Multi-alles-schneider, das Bleigieß-Set, die Dosen, die bestimmt noch gebraucht werden können ... zumindest kann ich mir jetzt ein Bild von Jannas Küche machen ... hehe

 SimpleSteffi meinte dazu am 13.09.07:
Naja, in gewissem Sinne wird vielleicht auch Fleisch "gebraten"...
Ich dachte eher an´s Sprichwort. Vom heißen Stein gegessen hab ich noch nicht. Und der Sandwichmaker ist bei mir immer wieder mal im Gebrauch. Aber Raclette und Multihacker stehen bei mir auch ganz hinten im Schrank, flankiert von diverser Tupperware.Ein Hoch auf die Eidgenossen! ;-D
liebe Grüße,
Steffi
janna (60)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 13.09.07:
Danke dir, Janna. Ja,auf diese Weise wächst meine Merkliste immer mal wieder. Auch ohne Hund. Freut mich, dass du zurück gekommen bist!
Ich bin ja fast schwindelig ob der vielen positiven Resonanz *umfall*
;-)
liebe Grüße,
Steffi
MicMcMountain (59)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 13.09.07:
Danke dir, Mic! Drum hab ich mich letztlich für dieses Genre entschieden.
liebe Grüße [derzeit mal wieder aus Fast-Ostfriesland;-)]
Steffi
Tierra (28)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 15.09.07:
Danke dir für´s "hammergeil" (übrigens ) finden! Genau das steckt ja drin!
Samstagabendgrüße,
Steffi
Balu (57)
(20.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 07.10.07:
Danke, lieber Knut. Entschuldige meine späte Antwort, mein Lyrich lief noch, Stunde um Stunde
Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Liebe Grüße,
Steffi
Lena (58)
(07.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 07.10.07:
Danke, Danke, so soll´s sein, liebe Arja. Freut mich, dass es dir auch gefällt!
liebe Grüße,
Steffi
zackenbarsch† (74)
(22.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 23.10.07:
Danke dir, lieber Friedhelm!
Ehrlich - mich haben die vielen Kommentare schon überrascht. Aber ich freu mich riesig darüber! Schön, dass er auch dir gefällt und dich sogar zum Doppelklick bewegt hat!
Sei lieb gegrüßt,
Steffi
Woelfin (40)
(30.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 31.10.07:
...und doch Worte hinterlassen. Danke dir!
Liebe Grüße,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram