Inhalt 

Nicht mehr Mehrsein können

Text

von  MagunSimurgh

Ich merke sofort,
dass du zu viel für mich bist
und warst.

Es ist lange her, meinst du.
Ja, sage ich,
denke: leider zu lange.

Es geht dir gut,
das freut mich, ehrlich,
aber lieber würde ich dir sagen,
dass ich immer noch an dich denke.

Auf das Reisen freust du dich,
ich weiß, das hast du immer schon.
Ich komme nicht aus dem Schweigen,
denn ich vermisse dich,
als würdest du gleich durch die Tür kommen,
oder aus dem Urlaub zurück,
aber ich weiß, das wird nie mehr geschehen.
Mehr als ab und an diese Gesprächsfetzenpostkarten
ist nicht drin für uns.

Du hast angefangen, zu schneidern,
sagst du, ein neues Leben.
Ich nicke.
Es steht dir gut. Auch ohne mich.

Lass von dir hören,
beendest du das Gespräch,
bestimmt, antworte ich.

Und kollabiere.
Auf meine Art.

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(04.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 04.04.10:
Hallo Janna,

ich danke dir.

Vielleicht ist mehr auch manchmal nicht nötig.


Liebe Grüße.
pfützenpiratin (36)
(04.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh antwortete darauf am 04.04.10:
Danke. :)

Auch wenn ich gerade höre, dass der MP3-Konverter wieder mal was weggerechnet hat, ich behebe das mal eben.

Liebe Grüße,
Magun
SueL. (32)
(04.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh schrieb daraufhin am 04.04.10:
Oh, Danke.
asche.und.zimt (24)
(04.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh äußerte darauf am 04.04.10:
*verneig*

 sundown (05.04.10)
So und nicht anders habe ich mir die Hörversion vorgestellt..du bist eben einfach gut...
Lg Perdita

 MagunSimurgh ergänzte dazu am 05.04.10:
Dankeschön. :) Freut mich, wenn ich deine Inspiration zur Vertonung umsetzen konnte.
FrauGeheimrätin (23)
(17.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 18.04.10:
Danke – das freut mich. :)
ViolentHeart (21)
(18.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 18.04.10:
Also ein Psychologe meinte mal zu mir, dass Liebe ein wichtiges Thema ist – vor allem für Jugendliche, aber auch für andere. Es beschäftigt uns sehr. Diesem Umstand zollen Schreiber immer wieder Tribut und müssen sie wohl auch.

Dank dir.

Liebe Grüße.

 Unbegabt (21.04.10)
das erinnert mich an philipp poisel. besonders, wie du es gelesen hast. still, leise. aber du sitzt vor diesem monitor und spürst einfach nur. möchtest weinen, aber das geht natürlich nicht. wer weint denn schon vor dem computer. und erst recht zu soetwas.
also weinst du nicht, aber spürst, spürst soviel und noch mehr.

ich kann sagen: ich liebe es. weil es trifft. und weil es - von dir. - vorgelesen mit einer solchen intensität ins herz gerammt wird, wie man es sich kaum vorstellen kann.

keine ahnung, klingt das dumm? vielleicht.

 MagunSimurgh meinte dazu am 21.04.10:
Ich nehme das einfach mal als großes Kompliment und empfinde das als sehr hilfreiches Feedback.
Vielen Dank.
(Übrigens gar nicht dumm.)

*Verneigung*

 Unbegabt meinte dazu am 22.05.10:
und diesen monat nochmal. einfach so.

 MagunSimurgh meinte dazu am 22.05.10:
Ähm, danke. :)

 SunnySchwanbeck (16.05.10)
Sprachlos, irgendwie.
Gänsehaut beim Hörtext, grandios grandios.

Sunny.

 MagunSimurgh meinte dazu am 16.05.10:
Danke.
inua (36) meinte dazu am 17.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
inua (36)
(17.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 19.06.10:
oh, ähm, danke. : )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram