Ein Tagebucheintrag

Tagebuch zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Dart

Liebes Tagebuch,

Heute leider sehr schlechte Nachrichten, denn wahrscheinlich müssen Ramona und ich unsere gemeinsamen Kinderwünsche nun doch aufgeben. Fünf Jahre haben wir es jetzt schon versucht, zu jeder Zeit, in jeder Lage, mit jedem Potenzmittel. Aber nun? Skeptisch war Ramona ja schon immer darüber, Kinder zu kriegen, aber das Getrappel kleiner Kinderfüße auf dem Boden. Ein niedliches Kinderlachen. Ein kleiner Mensch, der zum ersten Mal mit seinen Bauklötzchen spielt und dabei die Belastbarkeit von Tapete und Nachbar testet. Und nun wird dies für uns wohl nie in Erfüllung gehen.

Verringerte Zeugungsfähigkeit als mögliche Folge haben sie gesagt. Dazu dieser ewig neutral mitfühlende Ärzteblick. Nun ja, noch ist ja nicht alle Hoffnung verloren. Vielleicht funktioniert ja künstliche Befruchtung oder so etwas. Ich muss mich dazu mal mehr informieren.

Verdammt, es bleibt trotzdem alles so unfair! Warum muss Ramona eigentlich Prostatakrebs bekommen?


Tschüss, liebes Tagebuch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram