Gott der Fliegen

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  Kopfkaese

Fliegen wohnen bei mir in der Küche, weil ich so unhygienisch war und alles, was mir unter die Anrichte gerollt war, nie jemals wieder hervorgekehrt hatte, geschweige denn die Küche wenigstens einmal geputzt habe. Nun legten Fliegen Larveneier in die Essensreste, was wohl nur meiner Faulheit zu verdanken war.
Somit erschuf ich ihre Lebensgrundlage, ergo bin ich der Gott der Fliegen.
Wenn ihnen Flügel wachsen und sie aus ihrem Versteck hervorkommen, um mich zu nerven, habe ich das gute Recht mir die Fliegenklatsche zu schnappen und sie zu töten. Ich habe ihnen ja das Leben geschenkt, also kann ich es ihnen auch wieder nehmen.


Anmerkung von Kopfkaese:

Wahre Geschichte...
An alle Moralisten: Als ob die Erde nicht auch genervt wär von uns Menschen! Das nächste Erdbeben kommt bestimmt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(17.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (17.07.12)
Mir scheint Du bist eher der Hüter der Fliegen. Sollten Dich die Tierchen zum Gott erklären, lass es mich wissen. )
Herzliche Grüße
Viktor
janna (66)
(17.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 17.07.12:
Fühlte mich hier irgendwie an die  Obstfliegen von  Spocki erinnert, wo dieser "göttliche Gedankengang" in einem hübschen Verslein verdichtet wurde. LG BirmchenIrmchen
janna (66) antwortete darauf am 17.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kopfkaese schrieb daraufhin am 17.07.12:
Vielleicht war die Erde zu Beginn des ersten Lebens auch einfach nicht sauber. Der Unterschied ist: Wen beschuldigst du denn in diesem Falle nicht sauber gewesen zu sein?
Gruszka (62)
(17.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (37)
(17.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scrag (24)
(17.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(17.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 PeterSchönau (17.07.12)
Das hat was - eine gewisse Logik kann man den Schlußfolgerungen des Textes nicht absprechen-
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram