Gedanken (so schwer)

Kurzgedicht

von  autoralexanderschwarz

Gedanken (so schwer),
Kein Kork kann sie halten.
Sie trudeln und strudeln
Dem Sog hinterher.
Sie tanzen so trunken
Mit Schattengestalten.
Gedanken (versunken),
Gefangenenheer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Dr.Frosch (63)
(19.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gerhard-W. (78)
(19.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 autoralexanderschwarz meinte dazu am 20.02.16:
@ dr.frosch & gerhard-w.
Danke. Das freut mich.
Gruß
AlX
Lewin (75)
(19.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 autoralexanderschwarz antwortete darauf am 20.02.16:
Das ist schön, wobei man noch ein wenig dran feilen könnte. Takt und Reime passen, aber sowohl beim Inhalt ( bspw. "Kein Dunst lässt sie weichen") und auch rein lautlich könnte man an einigen Stellen andere Varianten wählen bzw. finden. Ich schreibe so ein Gedicht wieder und wieder in meine Kladde, bis ich irgendwann (oder auch nie) mit jeder Silbe zufrieden bin. Das wird dann immer kleinschrittiger, wie bspw. die Alliterationen im Verhältnis zum Takt oder die lautliche Nähe (und Positionierung) der verwendeten Vokale. In diesem Sinne finde ich auch das Ende (auch wenn es inhaltlich toll ist) noch nicht perfekt. Also: finde es schön, würde aber noch ein wenig dran feilen.

Gruß
AlX
Lewin (75) schrieb daraufhin am 20.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram