Perle
 Inhalt 
Pearl 

Saphir

Gedicht

von  Pearl

Ich fließe im Strom dieser Erde, behänge mich mit ungeschliffenen Saphiren.
Deine Worte sind nicht wahr. Ich hate sie, sie machen mich frieren.
Meine sind roh wie Sashimi. Sie sind Netze, in denen Fische kentern.
Doch wenn ich wahr spreche, halte ich Sonnenstrahlen in meinen Händen.

Ja, ich bin nur eine Oberfläche. Aber der Himmel spiegelt sich auf mir.
Er liebt die Verrückten, denn wir transzendieren zwischen dort und hier.
Mein Königreich ist für all die Kranken und Bettler, weil wir authentisch sind.
Ich bin die Königin der Narren -doch du siehst in mir nur ein Kind.

1 Muschel, 1 Kristall, 1 Perle schützen die Ecken meiner Glaspyramide
und das hellweiße Licht. Nein, ich bin nicht mehr müde . . .
Ich schreibe, bis du erkennst, dass man für wahre Worte sterben muss.
Sie sind hart wie ein Faustschlag und gleichzeitig weich wie ein Kuss.


Anmerkung von Pearl:

Juju - Intro

 https://www.youtube.com/watch?v=RowxmVzl2s4

 Perle
 Inhalt 
Pearl 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (09.10.21)
juju mag ich nicht :D dein text ist auch viel besser als ihre, schade das es so wenig rap gibt, der es ernsthaft wagt philosophischer zu werden, es könnte so viel mehr sein! wie bei dir hier, zb.

 Pearl meinte dazu am 11.10.21:
Danke nadir für dein Kompliment! Gerade sitze ich an der Salzach u neben uns hörten Jugendliche Rap (Kollegah oder so, weiß nicht wie man ihn schreibt.) Es ist für mich einfach ein etwas anderer Zugang zur Lyrik. Vielleicht echt, Straßenasphaltlyrik. Ich mag's. Meine Favoriten in dem Bereich sind Juju ( ich empfehle ihren Part in SXTNs Bongzimmer). Genetikk, Princess Nokia, Mala Rodriguez, Gabylonia. Über ihnen allen steht für mich Left Eye. Sie ist eine meiner allerallerliebsten Künstlerinnen!!

Alles Liebe, Pearl

Antwort geändert am 11.10.2021 um 16:56 Uhr

 AlmaMarieSchneider (13.10.21)
Ich mag Deine Texte, dieser ist wieder sehr bildhaft und lässt viel Raum.
LG
Alma Marie

 Pearl antwortete darauf am 13.10.21:
Vielen lieben Dank für deine Großzügigkeit! Ich freue mich :)

LG, Stefanie

 Agnetia (06.01.24, 22:19)
wenn man für wahre Worte sterben muss, dann wäre das nicht demokratisch. Aber sterben kann auch ein Sinnbild sein für seelisch untergehen. der Saphir ist der Schutzstein des Schützen.
lG von Agnete

 Pearl schrieb daraufhin am 07.01.24 um 20:22:
Ein guter rationaler Einwand. Ich musste lächeln, dieser Sinn der Worte ist mir noch nie in den Sinn gekommen!
Ja, es ist sinnbildlich gemeint. Manchmal (bei mir) ist es so, dass ich am wahrsten (und nettesten) bin, wenn es mir nicht gut geht.

Liebe Dankesgrüße (und das mit dem Schützen wusste ich nicht)

Pearl
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram