Dankbar für alles, was ich hab

Text

von  Thal

Danke für Familie, nicht meine eigene, aber in einer, wenigstens in einer.

Gesundheit, nein sorry.

Ansonsten bin ich ja noch da, krank und allein, der sich mal nicht so haben und sein Arsch hoch kriegen soll. Dankbar für was?

Für die Inspiration vielleicht.

Die, die allen anderen auch nichts so wirklich bringt.

Dankbar, dass ich noch glauben kann vielleicht - entgegen besseren Wissen.

Dankbar für jede Stunde Schlaf. Das ganz bestimmt.

Dankbar dafür, dass du wieder mit mir sprichst.

Dankbar, dass doch noch nicht alles zuende gegangen ist, auf dieser Toilette, mit der Spritze im Arm.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (15.05.22, 03:58)
Dankbarkeit aus eigenem Antrieb macht glücklich bzw. zeugt von Glück (was hier Huhn und was Ei ist, gute Frage); erzwungene oder vorgetäuschte Dankbarkeit führt zu Lebensüberdruss.

 Thal meinte dazu am 20.05.22 um 09:57:
wenn man eine gewisse Menge an Scheiße relativ unbeschadet überstanden hat, kann man schon mal aufrichtig dankbar sein und allen anderen Quatsch getrost abhaken
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram