Von Mücken und Möwen

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  Gabyi

Das Fischbrötchen aus der Hand geschnappt
im Fluge vereint ist der Möwen Tat
Die Mücke schon längst zum Tiger mutiert
sticht im Akkord. Der Mensch verliert
Urlaub an der Ostsee edlen Gestade
nichts Schön'res gibt es
Doch manches ist schade.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(18.07.23, 11:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 18.07.23 um 12:29:
so ist es :)

 AlmÖhi (18.07.23, 22:22)
Ich liebe es in der Ostsee zu schwimmen. Das letzte Mal war's in Prora auf Rügen vor drei Jahren. Am unangenehmsten finde ich unvermittelte Berührungen mit Quallen, von denen gibt es in der Ostsee viele.
Daniel (50) antwortete darauf am 18.07.23 um 22:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi schrieb daraufhin am 19.07.23 um 15:45:
@AlmÖhi, danke für die Empfehlung.
Prora kenne ich auch. Auch die Feuerquallen der Ostsee zur Genüge. Du glaubst es nicht, aber als Kind schwamm ich mit Feuerquallen und war total abgehärtet. Freischwimmen, Fahrtenschwimmen und Jugendschein mit Feuerquallen. 

@Daniel: bin an der Ostsee geboren und an den Umgang mit Feuerquallen gewöhnt. Alle Schwimmmscheine mit Feuerquallen abgelegt. Lebe noch. ;)

LG Gabyi

Antwort geändert am 19.07.2023 um 17:38 Uhr
Daniel (50) äußerte darauf am 19.07.23 um 16:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi ergänzte dazu am 19.07.23 um 17:48:
ne, als Haustiere eher nicht. Man nahm (ich wenigstens und meine Mutter) die Quallen billigend in Kauf. Sie gehörten einfach dazu. Und ich bekam auch keine schlimme Allergie, nur manchmal sowas wie Nesselfieber. War aber harmlos. Man ist viel zu verpimpert heutzutage (Lauterbach lässt grüßen). In Florida wurde mehr vor Quallen gewarnt, waren aber auch nicht so tödlich wie behauptet (glaube ich). Stinger hießen die.

LG Gabyi
Daniel (50) meinte dazu am 19.07.23 um 23:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram