November

Bericht

von  Polarpalme



Jetzt, da die Tage kürzer werden und immer kürzer und nochmals kürzer.


Jetzt, da uns Dunkelheit umtürmt, als sei alles ein Hochhinaus in die ewige Finsternis, es kalt wird und kälter und vor unseren Mündern Eiswolken wabern, wenn wir zum Lidl wandern, das Bushcraftmesser in der Hosentasche.


Jetzt, da alle Straßenlaternen statt Motten Flocken bescheinen, als hätten Straßenlaternen in dunkler Nacht irgendwelche Präferenzen, aber nein, die haben sie nicht, es ist dunkel, period.


Jetzt, da ich das alles hier aufschreibe, bin ich draußen.

Draußen mit meinem Hund, in dieser Nacht, draußen mit dem Hund an der Leine, der dauernd stoppt, weiß der Teufel, warum.

Und weiß der Teufel:

Ich habe gar keinen Hund.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.11.23, 17:27)
Ich hätte auch gern einen *seufz).

Abgesehen davon gefällt mir die Jahreszeit, weil ich mir nicht mehr das lauthalsige Gelabere von den Nachbarbalkonen reinziehen muss, weil endlich RUHE im Karton herrscht.
Außer nachts. Da drehen "die" jetzt die Fernseher lauter. Vermutlich, weil sie ebenfalls keinen Hund haben ...

 Polarpalme meinte dazu am 30.11.23 um 17:04:
Zwerg: Was ist die Welt doch klein, die dieses Forums, die Welt an sich, das Kleine regiert die Welt!
Aber es ist immer Platz da, sich zu verstecken. 
Und Verstecke, sind sie nur gut gewählt, sind groß, ganz endlos und bieten tüchtig Raum und Muße, all dem Kleinen beim Schrumpfen zuzuschauen.
Mit oder ohne Hund, am besten mit einem treu blickenden Nichthund an der Seite… 

Pop

 Oops (27.11.23, 18:46)
Gassi gehen ohne Hund ist schon irgendwie doof. 

LG Oops

 Polarpalme antwortete darauf am 30.11.23 um 17:06:
Schon.
Novembergedichte sind aber auch doof, Oops..

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 01.12.23 um 05:20:
Gassi gehen ohne Hund ist schon irgendwie doof.
Stimmpt. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram