Kultur hat Konsequenzen

Text

von  klaatu

*

Würde dir ja gerne
die letzten Jahrzehnte erklären,
aber dafür würde ich
mindestens noch mal so lange brauchen.

Nur so viel:
Kultur hat Konsequenzen.

*

Was musste eigentlich
alles passieren,
nur damit ich
diesen einen Satz hier
schreiben konnte?

*

Ich knie nieder
vor der endlosen Leere
um mich herum,

streue Blumen
in den ahnungslosen Abgrund
meiner Seele

&

würge mich selbst,
bis ich blau anlaufe,
wenn mir schon sonst keiner
an den Kragen will.


*

Im Schneidersitz
kann ich mit Lichtgeschwindigkeit
um die halbe Erde reisen

- und trotzdem
nicht mal annähernd
mein eigenes Ende erspähen.

*

Nur zu gerne,
gebe ich die Wahrheit weg,
wenn ich dafür Recht behalte

&

zähle die Sterne,
als wären sie
Spenden an mich.

*

Los,
langweilt mich!

Jetzt langweilt mich
doch endlich!

*

Wie gesagt:
Kultur hat Konsequenzen.

Doch der
letzte Atemzug
kommt ganz gewiss

- per Post
und in Plastik
eingeschweißt

(natürlich mit Amazon-Prime,
damit er auch pünktlich bei mir ist)

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (29.03.24, 19:19)
Ich habe da ein bißchen Glück gehabt, wegen meinem Vater. Ich musste eine Entscheidung treffen, entweder Sport oder Musik. Sport ist mein Antwort gewesen.

 klaatu meinte dazu am 09.04.24 um 18:23:
So ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht. Aber wenn du das Gefühl hast, Glück gehabt zu haben, freut mich das für dich! Sorry für die späte Antwort...

LG
k

 Teichhüpfer antwortete darauf am 10.04.24 um 08:21:
Ich meine die Arbeit im Kulturbereich oder im Sport. Ich musste mich da mit drei zehn Jahren festlegen. Meine Entscheidung ist der Sport gewesen. Du schreibst in deinem Werk wie Schwierig das ist im Kulturbereich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram