Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
KeramWistagano (13.12.), Thalia (13.12.), KeinAutor (05.12.), spuefrau (04.12.), amoralium (03.12.), JagIng (27.11.), MissGranger (26.11.), yggdrasill (19.11.), daddels (18.11.), RobertGr (18.11.), Der_Rattenripper (15.11.), defekt (11.11.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 843 Autoren und 117 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 15.12.2017:
Einakter
Bühnenstück in einem Akt, das einen ausschnitthaften Eindruck - z.B. einer Epoche, einer Gesellschaftsschicht etc. -... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Ignotariat von RainerMScholz (27.10.17)
Recht lang:  Rattenstammtisch von Dart (1950 Worte)
Wenig kommentiert:  Abendgesellschaft von Dart (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Machismolochologie von RainerMScholz (nur 34 Aufrufe)
alle 93 Einakter
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Marion - zweiter Teil
von HarryStraight
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein paar recht hübsche Gedichte im Gepäck habe." (Ceparello)

zum Steckbrief von Teichhüpfer zur Galerie von Teichhüpfer Teichhüpfer


Status Autor, angemeldet seit 03.12.2009. Teichhüpfer ist zur Zeit online online. Letzte Veröffentlichung am 14.12.2017. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Teichhüpfer erfährst Du in seinem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/teichhuepfer.kv
Teichhüpfer kommt aus Schleswig-Holstein (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Teichhüpfer:
Copyright Jens W. Jens Schulte von 2002 - 2017
Ich habe den Blues - omnis amans amens - jeder Liebende ist verrückt

Weg weisend @JiriKeuthen, Joseph Beuys und Gottfried Benn
Den Text in das Bild - das Bild in den Text
Themen wie ein Fächer vom Leben, den wir allgemein durchlaufen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt keine befriedigendere Methode der Selbstverwirklichung als am Aufbau einer guten Gesellschaft mitzuwirken."...wir müssen die Formen des Denkens, als die Voraussetzung für alle weiteren Verkörperungen ansehen. Aus diesem Grund sehe ich mich veranlasst zu sagen, dass das Denken des Menschen selbst schon eine Skulptur ist und es darauf ankommt, ob dieses Denken eine Form bekommt, damit sie auch in der physischen Welt ein Form verkörpern kann."

Joseph Beuys


Ich bin ein Teil vom Ganzen
oder das Ganze ein Teil von mir.
Bin ich bereit zu teilen,
ist alles bestimmt für mich.
Mein ganz besonderes Ich.

copyright Jens W. Schulte

Dankeschön an meine Leser
Teichhüpfer hat bei uns bereits 195 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 27 verschiedenen Genres (u.a. Lyrische Prosatexte (99), Erzählungen (16), Berichte (13), Alltagsgedichte (10) und Gedichtgedichte (7)) beschäftigt er sich mit den Themen Andere Welten (11), Liebe und Freundschaft (11), Fiktion (8), Aktuelles (7) und Alles und Nichts... (6) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist Guter Spruch

Möchtest Du wissen, was Teichhüpfer gerne liest? Dann schau doch mal in seine Favoriten oder in die Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Teichhüpfer abgegebenen Kommentare! Übrigens: Zuletzt (also am 04.12.2017) hat Teichhüpfer Kein klassisches Haiku. von Festil gelesen und kommentiert...
Wie Teichhüpfer zu keinVerlag.de kam:

"Ich bin durch einen Hinweis bei keinVerlag angekommen."

Meinungen anderer Autoren zu Teichhüpfer und seinen Texten:
  • Dieter_Rotmund schrieb am 20.11.2017: " Müssen wir uns Sorgen machen? Zunehmend wirr schreibt Teichhüpfer, in kurzen und kürzesten Texten so fehlerhaft, dass es kaum noch verständlich ist. Hoffentlich hat jemand seinen Roman sorgfältig und streng lektoriert!" - Antwort von Teichhüpfer am 21.11.2017: "moin Dieter, Du hängst dich mit deiner Aussage über die Rechtschreibung an schulischer Diskrepanzen auf, ist meine Meinung. Mir kannst Du das übrigens mit FREI nicht unterstellen, Du weißt warum..."
  • mannemvorne schrieb am 22.07.2017: " . ________KÖSTLICH________ ." - Antwort von Teichhüpfer am 30.07.2017: "Das Buch ist für mich der einzige Anhaltspunkt, weil ich mit 15 Jahren in die große weite Welt gewandert bin. Mir fehlte also die Auseinandersetzung mit meinem privaten Umfeld, und genau das hole ich damit nach."
  • Rikje schrieb am 19.12.2009: " Die Lyrik von Teichhüpfer hat einen eigenen Stil: minimalistisch, ausdrucksstark, manchmal erst nach mehrmaligem Lesen erschließbar. Er benutzt eine junge, zeitgemäße Sprachform. Sein bisher einziger Roman FREI bearbeitet das Tema eines symphatischen Drogenabhängigen, der wenig Einsicht in das hat, was mit ihm passiert. Das Zitat vom Cover des Buches Der Autor Jens W. Schulte entwirft impressionistische Bilder drogeninduzierter Psychosen und zeigt das Ineinanderfließen virtueller Welten mit der Realität. kann ich nur bestätigen: ein Buch, das unter die Haut geht." - Antwort von Teichhüpfer am 27.02.2010: "Liebe Rikje Es ist doch wesentlich die Ansicht eines guten Umfeldes zu vertreten, das bedeutet Hilfe anzunehmen. Die eigene persönliche Meinung ist oft ein Weg in die Isolation."
Alle Meinungen zu Teichhüpfer findest Du
auf dieser Seite.
Was Teichhüpfer über andere schreibt,
kannst Du hier nachlesen.
Die neuesten 10 Texte von Teichhüpfer
( zeige alle 195)

  • Liebestraum Lyrischer Prosatext zum Thema Liebe und Sehnsucht, 14.12.17 | 23 , 1
  • Langeweile sitzt am Fenster Lyrischer Prosatext zum Thema Alleinsein, 06.01.17 (10.12.17) | 222 , 2
  • Ein großer Schritt Lyrischer Prosatext zum Thema Liebe und Freundschaft, 16.01.17 (10.12.17) | 256 , 1
  • Goldfarbener Honig Lyrischer Prosatext zum Thema Liebeszauber, 29.03.17 (10.12.17) | 157 , 1
  • Ich muss nicht Tango tanzen Alltagsgedicht zum Thema Abstraktes, 11.04.17 (10.12.17) | 139 , 1
  • Luftgitarre Lyrischer Prosatext zum Thema Andere Welten, 23.05.17 (10.12.17) | 154 , 1
  • Guter Spruch Aphorismus zum Thema Annäherung, 28.05.17 (10.12.17) | 160 , 1
  • Geschenkt - geschenkt Lyrischer Prosatext zum Thema Du und Ich, 03.07.17 (09.12.17) | 95
  • Verriß Lyrischer Prosatext zum Thema Erwartung, 13.11.17 (08.12.17) | 23 , 1
  • Alles und die Welt Lyrischer Prosatext zum Thema Inspiration, 04.12.17 (05.12.17) | 21 , 1
Teichhüpfer
Zum Steckbrief
Zur Fotogalerie
Zum Aktivitäts-Index
195 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
4x Kleinkunst:
1 Zigarettenspruch
2 Anmachsprüche
1 Letztes Wort
empfohlen von:
Rikje Xenia
Lieblingsautoren:
princess Rikje TrekanBelluvitsh Graeculus
Externe Profile:
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren obar75 (06.04.), obar75 (30.11.), Festil (31.10.), obar75 (10.09.), obar75 (12.04.)
lesen Trag Dich ein!
Beziehungskiste:
Teichhüpfer ist
der Sohn von Rikje
Lesetipps:
Kein klassisches Haiku. von Festil, Anderen Schaden zuzufügen... von Matthias_B, F30.0 von Papalagi.
Die Seite von Teichhüpfer wurde bereits 22.034 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 15.12.2017.
diese Seite melden
© 2002-2017 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2017 keinVerlag.de