andi(e)stirnschlag

Kleinlichkeiten


Eine archivierte Kolumne von  AndreasG

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:19
(bisher 2.201x aufgerufen)

Pötenregeln

So so....
Jetzt war ich eine Woche nicht da und bin sehr gespannt, wie ich die Pötenbar morgen vorfinde. Als kleine Orientierungshilfe erinnere ich hier noch an die Regeln. Ist eigentlich bekannt, dass jeder Mitarbeiter der Pötenbar hat seine Eigenen hat?

§ 1 : Du sollst die Pötenbar als Deinen Stamm-Chat-Raum nehmen.

Die Pötenbar ist der öffentliche Chat schlechthin. Persönliche Gespräche sollten grundsätzlich woanders stattfinden (und in blau! Denkt daran: Ihr wisst nie wer mitliest.).

§ 2 : Du sollst nicht darauf warten eingeladen zu werden.

Einfach rein, wenn Dir danach ist. Selbst wenn nur zwei Chatter anwesend sind, soll sich niemand scheuen einzutreten, wie es in anderen keinChat-Räumen die Höflichkeit gebietet.

§ 3 : Du sollst die Pötenbar immer ordentlich verlassen.

Bier umschütten, Flaschen zerschlagen oder Aschenbecher ausschütten sind nicht gemeint. Es geht darum, den Button oben links zu benutzen, da steht : “Poetenbar verlassen“. Wer durch eine der Hintertüren geht oder nichts mehr sagt, gilt als eingeschlafen und wird dementsprechend behandelt.

§ 4 : Führe keine Privatgespräche in der Pötenbar.

Blau-Chatter sind angehalten sich nicht in der Pötenbar zu vergnügen, außer, die anderen Gäste sind eingeschlafen und sollen nicht gestört werden (Schläfer sind in der Pötenbar keine voyeuristischen Lauscher). Sollte es umumgänglich sein, dann bitte kurz halten.

§ 5 : Du sollst nicht mit niveauvollen Gesprächen rechnen.

Die kommen und gehen eh wie eine inkontinente Erdhummel.

§ 6 : Du sollst in der Pötenbar trinken und Erdnüsse knabbern.

Durch die Einnahmen werden verschiedene gemeinnützige Aktivitäten finanziert, die alle den Mitarbeitern der Pötenbar zu Gute kommen. *porscheschlüsselaufdentischleg*

§ 7 : Du sollst nicht über die Getränke meckern.

Die sind alle lecker. Ob warmes Gurkenwasser, gesiebtes Leitungswasser oder Bier aus dem Hundenapf. Auswahl gibt es genug. Schon mal die Erdbeerbowle “Surprise“ probiert? Es findet sich immer etwas Neues als Zutat...

§ 8 : Du sollst die Zeche nicht prellen.

Klappt sowieso nicht. Alles ist harriüberwacht und es gibt die automatische Bankabbuchung. Außerdem sind da noch die netten Herrn vom Inkasso-Unternehmen Daumschraub...

§ 9 : Du sollst die Bedienung nicht ungefragt angrabschen.

Fragen ist nun wirklich nicht so schwer, oder?

§ 10 : Du sollst keinen Streit anfangen.

Erklärt sich wohl von selbst. Wer möchte schon Besuch von Don Corrupto?

§ 11 : Du sollst nicht immer nebenher andere Dinge tun.

Na gut... War aber einen Versuch wert, finde ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 BrigitteG (26.05.05)
"Porsche", soso... Ich dachte, wir hätten einen Microvan. Hm.

 Triton (26.05.05)
Aha, da ist also letztens mein Porscheschlüssel hinverschwunden. Tja Andi, draußen wirst Du aber vergeblich nach dem Wagen gesucht haben. Mit der Spritztour, um Brigitte zu beeindrucken wird aber nix, der Schlüssel ist nämlich nur ein Talisman, kannst ihn also getrost unauffällig zurückgeben. Versuchs mal mit 'nem Wochende bei Sixt. LG Triton

 Alpha (26.05.05)
Hehe, hat mia äscht gefalln! ;) Besonders der Anhängselpunkt, § 11 :D

 Marla (29.05.05)
Das inkontinente Insekt ist das Lustigste. Hehe.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram