andi(e)stirnschlag

Kleinlichkeiten


Eine archivierte Kolumne von  AndreasG

Mittwoch, 17. August 2005, 17:32
(bisher 2.149x aufgerufen)

www.keinverlag.de /texte.php?text=66700

Heute keine Kolumne.

Am Samstag ist das NRW-Treffen.

Wer Zeit findet : einfach vorbei kommen (Lust spielt keine Rolle).



Kleine Nebenbemerkung :
Eine meiner Versuche, mich auf das Treffen einzustimmen war, dass ich ein Kochrezept bei kV ausgegraben habe.
Nun...... Es ist nicht misslungen – und eine Mängelrüge mag ich auch nicht erteilen, - aber ich werde dieses Gericht noch üben müssen.
Zuerst werde ich nicht mehr eine mittelgroße Tomate pro Hühnerbrust nehmen, das ist zu viel. 500 g Frischkäse waren bei vier Fleischportionen auch etwas reichlich, acht Teelöffel Senf (mittelscharf), bzw. vier Teelöffel (scharf), scheinen hingegen ein gutes Maß zu sein; genauso die acht getrockneten Tomaten und das komplette Tiefkühlpäckchen Dill. Vielleicht noch Koriander dazu? Untergehobenen Eischnee? Muskat? Knoblauch?
Ich schweife ab.
Nach meinen Erfahrungen wird sich dieses Rezept sowieso verselbstständigen und sich am Ende recht stark vom Original unterscheiden. Da das Fleisch sehr zart geworden ist, wird wohl die abdeckende Methode bleiben (die Masse füllte die Auflaufform bis zum Rand) und mir werden einige Zwiebeln in die Füll- und Abdeckmasse fallen (Hupps).
Vielleicht machen wir dann ja irgendwann ein Vergleichsessen unter keinKochduell.de.

Aber ich wollte eigentlich nur auf das Treffen in Dortmund hinweisen.
Samstag,
20. 8. 2005,
ab 18 Uhr in der KOST-BAR
(oder ab 16 Uhr im EL MUNDO)
Ecke Liebigstraße / Neuer Graben
(KOST-BAR & EL MUNDO)

KOMMEN !

Wie hieß das Zauberwort noch ‘mal... *nachdenk*
Ach ja : ABER DALLI !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 ViolaKunterbunt (18.08.05)
So, so... Lust spielt keine Rolle... glaub ich nicht.... mmmh...
Aber eine pfiffige Idee, zu sagen, dass man keine kolumne schreibt und dann wird es doch noch ganz aus Versehen eine tolle story. Liebe Grüße und bis Samstag! Viola (Ich hab zwar keine Lust, aber ich muss ja ...) ))

 Marla (20.08.05)
Das Problem: Ich koche nach Augenmaß. Scheinbar misst dein Auge anders. Ich wünsch euch viel Spaß.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram