BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:03
(bisher 394x aufgerufen)

Das verflixte 7. Jahr...

... beginnt morgen.
Ja, morgen ist es auf den Tag genau sechs Jahre her, dass ich diese Kolumne gestartet habe. Wer hätte damals gedacht, dass sie sich zur zweitlanglebigsten Autorenkolumne (unter den aktuellen) hier bei KV entwickeln würde? Ich zumindest nicht. Ganz im Gegenteill: Ich ging davon aus, dass ich nach einem Jahr das Interesse verlieren würde. Oder die Leser. Oder beide. Aber nichts von alledem ist passiert. Ihr haltet mir weiterhin die Treue und setzt euch mit dem, was ich hier so von mir gebe, auseinander, wie die Kommentare eindrucksvoll belegen. Schön zu sehen, dass manche der Themen, die ich hier anschneide, in der Lage sind, Diskussionen hervorzurufen.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Themenfindung zunehmend schwerer fällt. Ich weiß nicht, ob ich diese Kolumne in Zukunft weiter in wöchentlicher Form betreiben werde. Mir schwebt ein Modell mit variablen Wechseln zwischen dieser und der Teamkolumne vor. Je nachdem, wofür mir gerade etwas einfällt. Die wöchentliche Dosis "BLACKHEART-Kolumne" würde also nicht wegfallen. Nur die Dosierung wäre anders.
Wie gesagt, nur so ein Gedankenspiel meinerseits. Mal schauen, was das Jahr noch so bringt.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Dinge, die mich neben der Kolumne noch in Beschlag nehmen.

Platz 5: Kirmesbursche
Platz 4: gewerkschaftlicher Vertrauensmann und Nachrücker im Betriebsrat
Platz 3: Council und Hessen Chapter im "The Niner Empire Germany"
Platz 2: Metal Diver e.V.

und

Platz 1: Poetry Slam

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Burn my Eyes" von THE AMAZONS

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (16.01.18)
Ich was nicht, was Platz 5,3 und 2 bedeutet.

Themenfindung ist doch einfach, oder?
Graeculus (69)
(16.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 16.01.18:
Ich habe die FAS abbestellt, da sind mir inzwischen viel zu viele dusselige Familienthemen.

Nun, Blackheart, Themen liegen doch quasi auf der Straße, Du musst ja nicht immer gleich das ganz große Fass aufmachen, manchmal genügt eine kleine Beobachtung, aus der kann man dann einen feinen, nicht allzu langen Text stricken.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 17.01.18:
Oder wirb Gastkolumnen ein. Das ist zwar mühsam, wäre aber eine nette Abwechslung, oder?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram