BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 07. Januar 2013, 16:08
(bisher 1.647x aufgerufen)

Auf ein Neues.

Hallo, werte Leser.

Ich hoffe, ihr habt die Tage der Völlerei (Weihnachten) und der Böllerei (Silvester) gut und unbeschadet überstanden. Ich für meinen Teil habe es und will euch an dieser Stelle einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2013 geben. Zumindest sofern es mir derzeit möglich ist.

Es wird wahrscheinlich weniger Frontberichte geben, da ich mich dieses Jahr konzert- und festivalmäßig etwas zurücknehmen werde. Nur ausgewählte Konzerte und bestenfalls ein Festival wird es in diesem Jahr für mich geben. Der Grund? Ich bin irgendwie satt, gerade was Festivals angeht. Immer die selben Bands mit den selben Songs und den selben Shows auf den selben Bühnen. Es reizt mich einfach nicht mehr und ich glaube, dass mir ein Jahr Pause ganz gut tun wird.
Außerdem habe ich vor, im Spätsommer auf die Färöer Inseln zu fliegen. Und dafür brauche ich das Geld, das ich sonst für Festivals ausgegeben hätte.

Das bringt mich zum nächsten Punkt: der Sommerpause, die es auch in diesem Jahr wieder geben wird.

Neben altbekannten Kategorien wie "Das Empörium schlägt zurück" oder dem "Translaytor" wird vielleicht noch die eine oder andere neue Kategorie eingefügt. Mal schauen, was mir da noch so alles einfällt.

Eine Neuerung, die es definitiv geben wird, werden Gastkolumnen sein. Wenn also eine/r von euch Lust und Interesse hat, einen Gastbeitrag zu leisten, ist er/sie gern eingeladen, dies zu tun.
Insbesondere würde ich mich über "Frontberichte" von Leuten freuen, die auf Konzerte oder Festivals gehen, die nicht meinen Primär-Musikgeschmack treffen.
Aber wie gesagt: Jede Form von Gastbeitrag ist willkommen, sofern er sich an die Regeln dieser Plattform und geltendes Gesetz hält.

Ich freue mich auf das kommende Jahr, auf (hoffentlich) spannende Kolumnen und natürlich auch auf euer Feedback. Nur wenn ihr mir auch weiterhin sagt, was euch gefällt und was nicht, kann diese Kolumne auch besser werden.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der besten "neuen" Bands.

Platz 5: NEW YORK DOLLS
Platz 4: NEW RADICALS
Platz 3: HUEY LEWIS & THE NEWS
Platz 2: NEW ORDER

und

Platz 1: THE NEW BLACK

Danke fürs Reinhören.


Euer BLACKHEART

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (08.01.13)
Oooooch! Weniger Frontberichte???

Nun ja, Blackheart, derartige Reportagen müssen ja nicht unbedingt an große Rockkonzerte gebunden sein. Manchmal kommt man ja auch in eine Currywurstbude und der Wirt spielt Luftgitarre zu Metalmusik aus seinem Kassettenrekorder....

 BLACKHEART (08.01.13)
Sollte mir das jemals passieren, werde ich einen Sonder-Frontbericht darüber verfassen. Versprochen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram