BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Dienstag, 24. Februar 2015, 07:53
(bisher 1.119x aufgerufen)

Auf die Straßen!

Heute findet in Kassel die erste Tarifverhandlungsrunde auf Bundesebene für die chemische Industrie statt.
Da die Arbeitgebervertreter an ihrer Blockadehaltung festhalten und sogar Etabliertes wie die Altersfreizeit in Frage stellen, müssen wir Arbeitnehmer, ihre Vertreter (Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter, Vertrauensleute, Schwerbehindertenvertreter) und Funktionäre der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) vor dem Hotel, in dem die Verhandlungen stattfinden, auf die Straße gehen und unseren durchaus berechtigten Forderungen Nachdruck verleihen.
Es wird aller Vorraussicht nach nicht sonderlich musikalisch werden (was man bei Trillerpfeifen auch nicht unbedingt erwarten kann), aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen "Schlachtgesang".
Wobei ein ordentlicher Tarifabschluss deutlich schönere Musik in meinen Ohren wäre.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der "Straßen"-Songs.

Platz 5: "On the Road again" von CANNED HEAT
Platz 4: "Slow Lane Blues" von SAXON
Platz 3: "Boulevard of broken Dreams" von SMOKIE
Platz 2: "Highway to Hell" von AC/DC

und

Platz 1: "Beat the Street" von SISTER SIN

Danke fürs Reinhören.


euer Gewerkschafts-BLACKHEART


Song der Woche: "The Saw is the Law" von SODOM

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram