BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 02. März 2015, 23:25
(bisher 1.138x aufgerufen)

Fanboy

Ich werde immer mal wieder gefragt, ob ich denn auch ein Instrument spielen könnte. Meistens antworte ich
"Ja, die Darmflöte."
Auf das (in der Regel verwunderte) Nachfragen antworte ich dann
"War nur Spaß. Aber ich bin ein Virtuose auf der Luftgitarre." (Bin ich wirklich.)

Aber Fakt ist, auch wenn ich Ahnung von (moderner) Musik habe, ich kann kein Instrument spielen. Mir fehlt dafür schlichtweg die Fingerfertigkeit, bzw. die Hand-Hand-Koordination.

Umso mehr bewundere ich die Menschen, die ein Instrument nicht nur spielen können, sondern es wirklich beherrschen.
Insbesondere die, die sich auf die Bühnen dieser Welt stellen, um ihr Können der Öffentlichkeit zu präsentieren. Und so ihre Fans glücklich machen, deren Fähigkeiten (so denn vorhanden) weit hinter denen ihrer Idole zurückbleiben.

Allerdings kann dies auch ein Ansporn sein, besser zu werden. In vielen Interviews mit bekannten Musikern liest/hört man schließlich, dass einer der Großen aus der vorigen Generation das Spiel und den Stil dieses Musikers massiv beeinflusst hat.

Und wer weiß, vielleicht ist ja einer meiner heutigen Leser jemand, der in Zukunft zu den Großen zählen wird. Und wenn dem so sein sollte, vergesst nie, wer euch zuerst darauf aufmerksam gemacht hat.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen.

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Musiker, die oft als Inspirationsquelle genannt werden.

Platz 5: JOHN PAUL JONES (LED ZEPPELIN) (Bass)
Platz 4: TONY IOMMI (BLACK SABBATH) (Gitarre)
Platz 3: DAVE LOMBARDO (PHLIM, ex-SLAYER) (Schlagzeug)
Platz 2: ANGUS YOUNG (AC/DC) (Gitarre)

und

Platz 1: LEMMY (MOTÖRHEAD) (Gesang und Bass)

Danke fürs Reinhören.


euer unmusikalischer BLACKHEART


Song der Woche: "Happy Little Boozer" von KORPIKLAANI

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram