BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 13. April 2015, 23:16
(bisher 994x aufgerufen)

Hilfe

Am 6. April ereignete sich im US-Bundesstaat Georgia ein folgenschwerer Unfall. Der Fahrer des Vans, mit dem die US-Metal Bands WORMREICH und KHAOTIKA gemeinsam auf Tour waren, schlief am Steuer ein und konnte so nicht verhindern, dass der Van von der Straße abkam und mit hoher Geschwindigkeit einen Baum rammte.
Bei diesem Unfall kamen die WORMREICH-Mitglieder PAUL J. TRUESDELL und IAN A. McKINNEY, sowie KHAOTIKA-Schlagzeuger NICHOLAS R. CRISOTOMO ums Leben. Weitere Mitglieder beider Bands erlitten teilweise schwere Verletzungen.

Zu diesen Schwerverletzten gehört auch KHAOTIKA-Sängerin LARIYAH HAYES, die mehrere Rippenbrüche, ein Lungenpneumothorax, etliche Knochenbrüche, Blutergüsse sowie Nerven- und Sehnenabrisse erlitt.

Die Organisation "Catapult Foundation" sammelt nun Spenden, um die nötigen Operationen und Reha-Maßnahmen der jungen Mutter einer sechs Wochen alten Tochter mit zu finanzieren, so dass sie schnell wieder nach Hause zu ihrer Familie kommen kann.

Wer diese Spendenmaßnahme unterstützen möchte, kann das auf diesem Wege tun:

Catapult Foundation

IBAN: AT77 32414 0000 1920040

BIC: RLNWATW1414

Ich habe es bereits getan, obwohl ich die Band gar nicht kenne. Musiker haben sich schließlich auch schon oft an Charity-Aktionen beteiligt und/oder gemeinnützige Organisationen unterstützt. Hier hat man jetzt mal die Gelegenheit etwas zurückzugeben.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der musikalischen Charity-Aktionen und/oder von Musikern inszenierten gemeinnützigen Projekte.

Platz 5:  BROKEN HOPE-Sänger JEREMY WAGNER hat seine gesamte Farm einer Tierschutz-Organisation überschrieben

Platz 4: "Beats 4 Life", ein HipHop-Festival, iniziiert vom Label "Four Music" (gegründet von DIE FANTASTISCHEN VIER) und dem Musik-Fernsehsender VIVA, das einige Jahre lang am Welt-AIDS-Tag (1. Dezember) in Köln veranstaltet wurde und dessen Einnahmen der AIDS-Forschung zugute kamen

Platz 3:  der Verein "Brothers Keepers"

Platz 2:  BAND AID

und

Platz 1:  der "Ronnie James Dio Stand Up And Shout Cancer Fund"

Danke fürs Reinhören.


euer BIGHEART


Song der Woche: "Basket Case" von GREEN DAY

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram