BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 27. April 2015, 23:30
(bisher 1.164x aufgerufen)

Das Empörium schlägt zurück! VII

Es gibt ja etliche Formen des Gesangs.
Sprechen.
Schreien.
Grunzen.
Selbst Schweinelaute, sog. "Pig Squeals" sind eine anerkannte Sangesform.

In letzter Zeit erfreut sich allerdings eine ganz besonders nervige Art des Singens zunehmender Beliebtheit: das Jaulen.
Nicht nur dass sich diese aktuelle Genaration an Singer-Songwriter-Schmalzbarden alle gleich anhören, die quälen die Ohren argloser Hörer auch noch mit langgezogenen Vokalen, die man beim besten Willen nicht mehr als "Gesang" einordnen kann. Es ist schlicht und einfach Gejaule. Hier mal ein aktuelles Beispiel:  GEORGE EZRA - "Cassy 'O"

Komischerweise finden sich da draußen viele Menschen, die so was auch noch gut finden.
Leidet die Bevölkerung an Massengeschmacksverirrung?
Oder sind die Hörer einfach so abgestumpft, dass sie es einfach über sich ergehen lassen?
Und wieso beschwert sich eigentlich niemand beim Tierschutzbund? Schließlich werden in diversen Aufnahmestudios dieser Welt anscheinend Hunde mit Katzen verprügelt. So klingt es zumindest.

Aber wenn ich dann mal mal meine Musik anmache heißt es, mein Handy sei kaputt. Da frage ich mich doch allen Ernstes, wie kaputt die Welt um mich herum eigentlich ist.

Ganz ehrlich: Ich lass mich lieber anderthalb Stunden lang von der Bühne herunter anbrüllen, anstatt dass ich mir nur fünf Minuten lang was vorjaulen lasse.

Und wenn euch meine Meinung nicht gefällt: Heult doch.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine FLOP 5 der schlimmsten aktuellen Jauler, die ich hier eigentlich posten wollte. Allerdings sind sie mir die Mühe, nach ihren Namen zu suchen, gar nicht wert. Auf Platz 1 hätte allerdings JAMES BLUNT gestanden.

Danke fürs Reinhören.


euer EMPÖRATOR


Song der Woche: "Go let it out" von OASIS

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram