BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Dienstag, 24. Mai 2016, 00:13
(bisher 942x aufgerufen)

verdichtet

Ja, ich weiß. Meine Kolumne hatte euch letzte Woche versprochen, dass ich mich in dieser Woche mit einem Thema befassen werde, das bereits vor einiger Zeit angeregt wurde. Keine Sorge, das werde ich auch. Aber erst in der kommenden Woche. Ich kam einfach nicht dazu, mich eingehend mit dem gewünschten Thema zu befassen. Sorry.

In dieser Woche präsentiere ich euch erstmals einen Song, den ich umgedichtet habe. Es handelt sich dabei um den SEPULTURA-Klassiker "Refuse/Resist", der an sich schon sehr sozialkritisch ist und die damaligen Zustände in Brasilien anprangert (der Song erschien 1993 auf dem Album "Chaos A.D.").

Hier das  Video und der Originaltext:

(Intro: ZYON’s heartbeat in utero)

"Chaos A.D.
Tanks on the streets
Confronting police
Bleeding the Plebs
Raging crowd
Burning cars
Bloodshed starts
Who’ll be alive?!

Chaos A.D.
Army in siege
Total alarm
I’m sick of this
Inside the state
War is created
No man’s land
What is this shit?!

Refuse/Resist
Refuse

Chaos A.D.
Disorder unleashed
Starting to burn
Starting to lynch
Silence means death
Stand on your feet
Inner fear
Your worst enemy

Refuse/Resist
Refuse/Resist"


Daraus habe ich diesen Text namens "Refuge/vermisst" auf die aktuelle Situation in Deutschland umgedichtet.

Chaos AfD
Mob auf der Straße
PEGIDA marschiert
ham nix kapiert
braunes Gift
und es trifft
jedermann
Was wird getan?

Chaos AfD
Krieg auf der Straße
“Lügenpresse“
Auf die Fresse!
Linksgrünversiffte
stets bekiffte
Antifa-Hippies
Wohin führt dies?

Refuge!
Vermisst!
Refuge!

Scheiß AfD
Raus auf die Straße
Deutschland zur Zeit
wieder geteilt
Harmlos? Sagt bloß!
Staatsmacht machtlos
Mehrheit schweigt.
Wie lang das so bleibt?

Refuge!
Vermisst!
Refuge!
Vermisst!


Das Versmaß ist weitesgehend identisch, so dass man es problemlos auf die Originalmusik singen kann. Vielleicht werde ich es mal auf einer Lesung vortragen. Oder einem Poetry Slam.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Widerstandssongs.

Platz 5: "One Step closer" von LINKIN PARK
Platz 4: "40:1" von SABATON
Platz 3: "Rebell" von DIE ÄRZTE
Platz 2: "Killing in the Name" von RAGE AGAINST THE MACHINE

und

Platz 1: "Rebellion (The Clans are marching)" von GRAVE DIGGER

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Older and wiser" von SERIOUS BLACK

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 TrekanBelluvitsh (02.02.16)
Der Traum vom Waffengebrauch hat schon so manchem das Hirn vernebelt, ganz gleich ob jenes (das Gehirn) Verbrauchsspuren aufweist oder nicht.

Gegensong der Woche:
 "Garden of stones[/b] von ARCASSICAUDA

... die Welt muss sich an den Irak gewöhnen ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram