BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Dienstag, 04. Oktober 2016, 00:02
(bisher 559x aufgerufen)

die Auflösung

So, werte Leser. Ihr hattet jetzt eine Woche (inklusive einem verlängerten Wochenende) Zeit, euch Gedanken darüber zu machen, welche bekannten Bands sich hinter den Gründungsnamen, die ich in der  vergangenen Woche gepostet hatte, verbergen.
Hier nun die große Auflösung:

- PEN CAP CHEW = NIRVANA
- SMILE = QUEEN
- DUCK TAPE = BLINK182
- THE PENDLETONS = THE BEACH BOYS
- THE RATTLESNAKES = THE BEE GEES
- SWEET CHILDREN = GREEN DAY
- THE HYPE = U2
- SEX MAGGOTS = GOO GOO DOLLS
- TWO SHADES DEEP = OUTKAST
- THE OBELISK = THE CURE
- STARFISH = COLDPLAY
- TOM & JERRY = SIMON & GARFUNKEL
- RAT SALAD = VAN HALEN
- GIRL’S TYME = DESTINY’S CHILD
- TONY FLOW AND THE MIRACULOUSLY MAJESTIC MASTERS OF MAYHEM = RED HOT CHILI PEPPERS

Na, wer hatte die meisten richtig geraten? Und seid bitte ehrlich. Ich bin es schließlich auch.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Aber nicht für meine FLOP 5 der o.g. Bands, die ihren Namen meiner Meinung nach nicht hätten ändern brauchen.

Platz 5: SIMON & GARFUNKEL (TOM & JERRY passt im Nachhinein doch besser zu den beiden.)

Platz 4: U2 (Ob sie sich jetzt THE HYPE nennen oder nicht spielt keine Rolle. Sie verbreiten ihn trotzdem, wo auch immer sie auftauchen.)

Platz 3: OUTKAST (Ich glaube, sie wären auch als TWO SHADES DEEP erfolgreich geworden.)

Platz 2: THE BEE GEES (Ganz ehrlich, THE RATTLESNAKES klingt doch viel cooler, oder?)

und

Platz 1: BLINK182 (DUCK TAPE macht auch nicht mehr Sinn.)

Danke fürs Mitraten. Und natürlich auch fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Such a Shame" von TALK TALK

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram