BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:35
(bisher 570x aufgerufen)

Hier spielt die Musik!

Werte Leser, ich muss an dieser Stelle einmal etwas los werden:
Ich mache mir Woche für Woche nicht umsonst die Arbeit, mir ein Thema zu überlegen und darüber etwas zu schreiben. Es stecken teilweise mehrere Stunden Arbeit in so einer Kolumne. Da wird es doch wohl nicht zuviel verlangt sein, dass ihr euch mal an einer interaktiven Kolumne beteiligt. Auf das Ratespiel von vor zwei Wochen, habe ich gerade mal eine Antwort erhalten. Das ist mir die Mühe irgendwo nicht wert.

Insofern hoffe ich, dass ich auf meinen heutigen Aufruf mehr Reaktionen erhalte. Schließlich spielt Musik im Leben von jedem von uns eine Rolle. Wir alle verbinden bestimmte Personen oder Begebenheiten mit einem bestimmten Lied. Ich will euch aber nichts von mir erzählen, sondern eure Lieder und die dazugehörigen Umstände erfahren. Also schreibt mir bitte. Entweder hier per PN oder über meine  Facebook-Seite. Alles, was mir auf den diversen Wegen zugetragen wird, wird natürlich anonym hier veröffentlicht. Diskretion ist bei so etwas selbstverständlich.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Songs, die mir zur Zeit beim Gedanken an eine bestimmte Person im Kopf herumschwirren (teilweise auch nur wegen einzelnen Passagen/Textzeilen).

Platz 5: RED TOT CHILI PEPPERS - "Can’t stop"
Platz 4: FREEDOM CALL - "Turn back Time"
Platz 3: DIE TOTEN HOSEN - "Alles aus Liebe"
Platz 2: CHRIS ISAAK - "Wicked Game"

und

Platz 1: VAN HALEN - "Why can’t this be Love"

Danke im Vorraus.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Merlin" von VELVET VIPER

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (11.10.16)
Keine Überraschung ist, dass ich die Kolumne gerne lese, aber ich habe keine "eigenen" Lieder und "dazugehörige Umstände", vermutlich deshalb, weil ich kein sehr emotionales Verhältnis zur Musik habe. Ob eine Kolumne gut oder schlecht ankommt, würde ich nicht so sehr am Umfang der Reaktionen messn. Manchmal ist eben mit der Kolumne irgendwie alles gesagt, was zum Thema gesagt werden muss, oder? Man kann natürlich darin gesellschaftliche Aufreger-Themen provokant formulieren, muss aber nicht sein, finde ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram