BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 17. Oktober 2016, 23:41
(bisher 620x aufgerufen)

Kann man sich nicht ausdenken.

Manchmal spielt das Leben mir kolumnentechnisch in die Karten. So wie diese Woche.
Der Hintergrund ist allerdings ein deutlich ernster. Nicht nur die öffentlich-rechtlichen Sender bieten rechten Polemikern immer wieder eine Bühne, ihre braune $(#€!$$€ vor großem Publikum zu verbreiten, auch private Radiosender machen da jetzt schon mit.
So zuletzt geschehen auf dem berliner Sender "KissFM", der ein mehrheitlich junges Publikum anspricht. Was passiert, wenn dieser Sender einen rechtsradikalen Rapper und einen jungen jüdischen Autor in die selbe Sendung einläd, könnt ihr ganz detailliert in  diesem Bericht nachlesen.

Da fällt einem nichts mehr ein, oder? Außer vielleicht: Armes Deutschland.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Menschen, die ich gerne mal in einem ernsthaften offenen Rededuell mit einem dieser rechten Demagogen sehen würde.

Platz 5: JAN BÖHMERMANN
Platz 4: die HOOLIGANS GEGEN SATZBAU
Platz 3: JENNIFER WEIST (Sängerin von JENNIFER ROSTOCK)
Platz 2: KAPITÄN SCHWANDT (wenn er gesundheitlich dazu in der Lage ist)

und

Platz 1: GREGOR GYSI

Danke fürs Reinhören.


euer KOLUMNIST, DER DAS SCHWARZE HERZ nicht AM rechten FLECK HAT


Song der Woche: "Cards" von THE RED JUMPSUIT APPARATUS

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

Graeculus (69)
(18.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (18.10.16)
Aha. Und der aktuelle Literatur-Nobelpreis für Bob Dylan spielt Dir kolumnentechnisch nicht in die Karten???

 BLACKHEART (18.10.16)
@ Graeculus: GYSI hatte ja vergangene Woche gesagt, dass er gerne einmal zu "ANNE WILL" oder "MAISCHBERGER" eingeladen werde würde, wenn auch eine PETRY oder VON STORCH dort zu Gast sind. Leider kam das bislang noch nicht vor. GYSI würde in diesem Fall nämlich das tun, was sich die Moderatoren nicht trauen, nämlich die AfD-Polemik entzaubern und ihnen Fakten entgegenhalten. Dieses Risiko ist man bei den öffentlich-rechtlichen Sendern aber nicht bereit einzugehen. Eigentlich Schade. Die Quote könnte sich durchaus sehen lassen.

@ Dieter: Doch, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Keine Sorge, ich weiß, was ich tue.

 Dieter_Rotmund (20.10.16)
www.vice.com - Ist das ein halbwegs seriöses journalistisches Nachrichtenportal?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram