Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Hannelore (05.12.), pawelekmarkiewicz (28.11.), Graeculus (28.11.), keinleser (25.11.), Sandfrau (18.11.), Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von BLACKHEART



Di., 22. November
Bisher 436x aufgerufen


Valhalla 2016


Gott scheint sich im Himmel zu langweilen. Anders ist es nicht zu erklären, dass er sich in den vergangenen zwölf Monaten so viele Größen aus der Entertainmentbranche an seinen Hof geholt hat. Man denke nur an die Schauspieler BUD SPENCER und ALAN RICKMAN oder den Kult-Comiczeichner STEVE DILLON (u.a. "Preacher", "The Punisher").
Und leider hat er auch in der Musikbranche wieder ordentlich gewildert und uns einige unwiederbringliche Verluste zugefügt. Möge sich ein jeder seine/n Favoriten heraus suchen. Wie immer habe ich nach Musikern gesucht, die eine große Karriere oder ein interessantes Leben hatten und/oder in großen Bands spielten bzw. in ihrem Genre Besonderes geleistet haben.

Künstlername: BILLY PAUL
bürgerlicher Name: PAUL WILLIAMS (* 01.12.1934 - † 24.04.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 81
Todesursache: unbekannt
Besonderheiten: Sein Song "Me & Mrs. Jones" (1972) gilt als einer der besten Soul-Songs aller Zeiten und brachte ihm 1973 sogar einen "Grammy" ein.

Künstlername: BLACK
bürgerlicher Name: COLIN VEARNCOMBE (* 26.05.1962 - † 26.01.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 53
Todesursache: Hirnödem, das er als Folge eines Autounfalls am 10.01.2016 erlitten hatte
Besonderheit: Ursprünglich hieß die von ihm gegründete Band BLACK. Nach dem Ausstieg aller anderen Gründungsmitglieder, machte VEARNCOMBE solo unter diesem Namen weiter und verbuchte mit "Wonderful Life" einen der größten Hits der 80er auf seinem Konto.

Künstlername: BOBBY VEE
bürgerlicher Name: ROBERT THOMAS VELLINE (* 30.04.1943 - † 24.10.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 73
Todesursache: starb an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung
Besonderheit: Sprang nach dem plötzlichen Tod von BUDDY HOLLY als Ersatz für die Tournee ein und wurde dadurch zum gefeierten Rock’n’Roll-Star. Sein bekanntester Song ist "Take good Care of my Baby", der später auch mehrfach gecovert wurde.

Künstlername: CLEMENS KERBER
bürgerlicher Name: MANFRED KRUG (* 08.02.1937 - † 21.10.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 79
Todesursache: Lungenentzündung
Besonderheiten:
- veröffentlichte in der DDR mehrere Schlager und ein Jazz-Album
- ist den meisten eher als Schauspieler (u.a. in den Serien "Auf Achse", "Liebling Kreuzberg" und "Tatort") unter seinem bürgerlichen Namen bekannt

Künstlername: DAVID BOWIE
bürgerlicher Name: DAVID ROBERT JONES (* 08.01.1947 - † 10.01.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 69
Todesursache: Leberkrebs
Besonderheit: Gilt als einflussreichster Pop-Musiker aller Zeiten.

Künstlername: ERICH STORZ
bürgerlicher Name: ERICH STORZ (* 11.12.1927 - † 09.09.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 88
Todesursache: unbekannt
Besonderheit: War in den 1950ern einer der bekanntesten deutschen Volksmusiksänger, der sich gern als "Schnulzenkönig" betiteln ließ.

Künstlername: FRANK SINATRA jr.
bürgerlicher Name: FRANKLIN WAYNE EMMANUEL SINATRA (* 10.01.1944 - † 16.03.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 72
Todesursache: starb während einer Tour an Herzstillstand
Besonderheiten:
- Wurde 1963 entführt und gegen ein Lösegeld von 240000$ wieder freigelassen. Die Täter wurden trotzdem geschnappt.
- Bestand von Anfang an darauf, seinen musikalischen Weg zu gehen, ohne die Hilfe seines berühmten Vaters in Anspruch nehmen zu müssen.

Künstlername: GARY D.
bürgerlicher Name: GERALD MALKE (* ??.??.1964 - † 02.09.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 52
Todesursache: Lungenembolie
Besonderheiten:
- Gilt als einer der einflussreichsten deutschen Techno-DJs der 90er-Jahre.
- Brachte die Compilations "D.Trance" und "D.Techno" heraus und stellte außerdem die ersten sieben Ausgaben der Compilation "Tunnel Trance Force" zusammen.

Künstlername: GLENN FREY
bürgerlicher Name: GLENN LEWIS FREY (* 06.11.1948 - † 18.01.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 67
Todesursache: starb an den Folgen einer Dickdarm- und einer Lungenentzündung, nachdem er bereits durch eine entzündliche Gelenkserkrankung stark geschwächt war
Band: THE EAGLES
Besonderheit: Seine Solo-Songs wurden oft für Film ("The Heat is on" ist das Intro des Films "Beverly Hills Cop") und Fernsehen ("You belong to the City" hört man immer wieder in der Serie "Miami Vice") verwendet.

Künstlername: GOSPODA
bürgerlicher Name: EKREM JEVRIC (* 25.10.1961 - † 04.03.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 54
Todesursache: Herzinfarkt auf dem Weg zur Arbeit
Besonderheiten:
- Hatte den Beinamen "Der Borat vom Balkan in New York" und war eine Berühmtheit in der jugoslawischstämmigen Community in den USA.
- Sein Song "Kuca - poso, poso - kuca" wurde über 7,7 Millionen mal auf YouTube angeklickt.

Künstlername: GRAVE DESECRATOR
bürgerlicher Name: RAPHAEL GREAVES (* ??.??.???? - † 29.02.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 36
Todesursache: erschoss sich selbst, nachdem er im Alkoholrausch bereits seine Freundin erschossen hatte
Band: SATANICON
Besonderheit: Die Tat wurde von der lokalen Presse erst fälschlicherweise als satanistische Tat bezeichnet, ist jedoch dem übermäßigen Alkoholkonsum GREAVES’ zuzuschreiben.

Künstlername: GURU JOSH
bürgerlicher Name: PAUL WALDEN (* 06.06.1964 - † 28.12.2015)
Alter zum Todeszeitpunkt: 51
Todesursache: Selbstmord
Besonderheit: Hatte 1990 mit "Infinity "einen der ersten großen Hits der Raver-Szene.

Künstlername: HENRY McCULLOUGH
bürgerlicher Name: HENRY CAMPBELL LIKEN McCULLOUGH (* 21.07.1943 - † 14.06.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 72
Todesursache: unbekannt
Bands: u.a. PAUL McCARTNEY & THE WINGS, spielte als Gitarrist auf Alben von u.a. JOE COCKER, DONOVAN und MARIANNE FAITHFUL mit

Künstlername: JEAN SHEPARD
bürgerlicher Name: OLLIE IMOGENE SHEPARD (* 21.11.1933 - † 25.09.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 82
Todesursache: unbekannt
Besonderheit: Wurde 1958 als dritte Frau überhaupt Mitglied der "Gran Ole Opry", der langlebigsten (Country-)Musik-Show im US-Fernsehen.

Künstlername: JIM REEVES
bürgerlicher Name: JIM MAJOR REEVES, gebürtig JIM NYASANI (* 30.04.1968 - † 01.02.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 47
Todesursache: vermutlich Opfer eines Tötungsdeliktes
Band: SQUEEZER, später Saxophonist und Background-Sänger bei MICHAEL WENDLER

Künstlername: JIMMY BAIN
bürgerlicher Name: JAMES STEWARD BAIN (* 19.12.1947 - † 23.01.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 68
Todesursache: Lungenkrebs
Bands: RAINBOW, DIO

Künstlername: JOHN BERRY
bürgerlicher Name: JOHN BERRY (* ??.??.???? - † 19.05.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 52
Todesursache: Demenz
Band: BEASTIE BOYS (Gründungsmitglied)

Künstlername: JOHN D. LOUDERMILK
bürgerlicher Name: JOHN D. LOUDERMILK (* 31.03.1934 - † 21.09.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 82
Todesursache: Knochenkrebs
Besonderheit: Hängte seine musikalische Karriere frühzeitig an den Nagel, als er erkannte, dass andere Interpreten mit seinen Songs viel erfolgreicher waren. Wurde daraufhin einer der einflussreichsten Songwriter der Country- und Pop-Musik.

Künstlername: JUAN GABRIEL
bürgerlicher Name: ALBERTO AGUILERA VALADEZ (* 07.07.1950 - † 28.08.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 66
Todesursache: Folgen eines Herzinfarktes
Besonderheit: Viele seiner Lieder sind inzwischen zu einem Teil der mexikanischen und lateinamerikanischen Volkskultur geworden.

Künstlername: KEITH EMERSON
bürgerlicher Name: KEITH NOEL EMERSON (* 02.11.1944 - † 10.03.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 71
Todesursache: erschoss sich selbst
Band: EMERSON, LAKE & PALMER

Künstlername: KEVIN LAWRENCE
bürgerlicher Name: KEVIN LAWRENCE (* ??.??.1964 - † 14.01.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 51
Todesursache: starb nach kurzem Koma nach zwei Herzattacken
Band: RAPIDFIRE (erste Band, die AXL ROSE gründete, nachdem er 1983 nach LA gezogen war)

Künstlername: KITTY KALLEN
bürgerlicher Name: KATIE KALLEN (* 25.05.1922 - † 07.01.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 94
Todesursache: Altersschwäche
Besonderheiten:
- ihre Single "Little things mean a lot" war die erfolgreichste Single in den USA im Jahre 1954
- wurde für ihre Verdienste um die Schallplattenindustrie mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" geehrt

Künstlername: KOJI WADA
bürgerlicher Name: 和田 光司 (* 29.01.1974 - † 03.04.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 42
Todesursache: starb an den Folgen einer Kopf-Hals-Krebs Erkrankung
Besonderheit: wurde bekannt als einer der Sänger, die die Songs aus den "Digimon"-Serien sangen

Künstlername: LEMMY
bürgerlicher Name: IAN FRASER KILMISTER (* 24.12.1945 - † 28.12.2015)
Alter zum Todeszeitpunkt: 70
Todesursache: Killed by Death
Bands: HAWKWIND, MOTÖRHEAD
Besonderheiten:
- er versuchte SID VICIOUS (SEX PISTOLS) das Bass spielen beizubringen, gab aber nach drei Tagen entnervt auf
- wird von nahezu jeder großen Heavy Metal-Band als entscheidender Einfluss genannt
- 2006 wurde ein ausgestorbener Wurm nach ihm benannt (Kalloprion kilmisteri)
- seit seinem Tod haben über 150000 Menschen eine Online-Petition unterschrieben, die zum Ziel hat, das neu entdeckte Element Ununpentium nach ihm zu benennen (Lemmium)

Künstlername: LEON RUSSELL
bürgerlicher Name: CLAUDE RUSSELL BRIDGES (* 02.04.1942 - † 13.11.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 74
Todesursache: verstarb zu Hause im Schlaf, während er sich von einer Herzoperation erholte
Besonderheit: schrieb Songs für und spielte mit so verschiedenen Künstlern wie JOE COCKER, B.B. KING, ERIC CLAPTON, BOB DYLAN oder ELTON JOHN

Künstlername: LEONARD COHEN
bürgerlicher Name: LEONARD NORMAN COHEN (* 21.09.1934 - † 07.11.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 82
Todesursache: Krebs
Besonderheit: gilt als einer der einflussreichsten und meistgecoverten Künstler aller Zeiten

Künstlername: MANDOZA
bürgerlicher Name: MDUDUZI EDMUND TSHABALALA (* 19.01.1978 - † 18.09.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 38
Todesursache: Hirntumor
Besonderheit: galt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Musiker im südlichen Afrika

Künstlername: MANFRED DURBAN
bürgerlicher Name: MANFRED DURBAN (* 28.09.1942 - † 20.10.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 74
Todesursache: friedlich entschlafen
Band: DIE FLIPPERS

Künstlername: MOUMA BOB
bürgerlicher Name: MOHAMED AHAR (* ??.??.1963 - † 11.06.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 52 oder 53
Todesursache: starb nach gesundheitlichen Problemen
Besonderheiten:
- galt als einer der populärsten Musiker in Nord- und Westafrika, der in seiner Musik Einflüsse aus Rock, Blues, Raggae und traditioneller Tuareg-Musik kombinierte
- nutzte seine Musik und Popularität oft zu politischen Zwecken

Künstlername: NATALIE COLE
bürgerlicher Name: NATALIE MARIA COLE (* 06.02.1950 - † 31.12.2015)
Alter zum Todeszeitpunkt: 65
Todesursache: Herzversagen
Besonderheiten:
- war die Tochter von Blues- und Jazz-Legende NAT KING COLE
- gilt als eine der erfolgreichsten Sängerinnen in den Bereichen Soul, R&B und Jazz
- gewann in ihrer Karriere insgesamt neun "Grammys"

Künstlername: NICK MENZA
bürgerlicher Name: NICHOLAS MENZA (* 23.07.1963 - † 21.05.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 51
Todesursache: starb während eines Auftritts mit seiner aktuellen Band OHM an Herzversagen
Band: MEGADETH

Künstlername: PÁDRAIG DUGGAN
bürgerlicher Name: PÁDRAIG O DÚGÁIN (* 23.01.1949 - † 09.08.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 67
Todesursache: starb nach längerer Krankheit im Krankenhaus
Band: CLANNAD
Besonderheit: Der von DUGGAN und dessen Neffen PÓL BRENNAN komponierte Song "Liza" (von CLANNAD eingespielt und veröffentlicht) war der erste Popsong, der komplett auf irisch gesungen wurde

Künstlername: PAUL KANTNER
bürgerlicher Name: PAUL LORIN KANTNER (* 17.03.1941 - † 28.02.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 74
Todesursache: multiples Organversagen und septischer Schock in Folge eines Herzinfarktes, den er einige Tage vorher erlitten hatte
Bands: JEFFERSON AIRPLANE, JEFFERSON STARSHIP, STARSHIP
Besonderheit: Am gleichen Tag verstarb auch die JEFFERSON AIRPLANE-Original-Sängerin SIGNE TOLY ANDERSON.

Künstlername: PAUL VINCENT
bürgerlicher Name: PAUL VINCENT GUNIA (* 01.12.1950 - † 25.10.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 65
Todesursache: schwerer Herzinfarkt
Besonderheit: spielte als Studiogitarrist auf zahlreichen Songs und Alben bekannter nationaler (u.a. PETER MAFFAY, PETER ALEXANDER, REX GILDO, ROBERTO BLANCO, UDO LINDENBERG, NICOLE) und internationaler (u.a. STING, FREDDIE MERCURY, MEAT LOAF) Künstler mit

Künstlername: PETER BEHRENS
bürgerlicher Name: PETER BEHRENS (* 04.09.1947 - † 11.05.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 68
Todesursache: multiples Organversagen
Band: TRIO

Künstlername: PHIFE DAWG
bürgerlicher Name: MALIK ISAAC TAYLOR (* 20.11.1970 - † 22.03.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 45
Todesursache: Diabetes
Band: A TRIBE CALLED QUEST

Künstlername: PRINCE
bürgerlicher Name: PRINCE ROGERS NELSON (* 07.06.1958 - † 21.04.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 57
Todesursache: versehentliche Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl
Besonderheiten:
- gilt als einer der einflussreichsten Musiker aller Zeiten, dessen stilistische Bandbreite von Pop, Soul, Funk, R&B, Blues bis Jazz reichte
- spielte oft alle Instrumente auf seinen Alben selbst ein
- legte aufgrund von Differenzen mit seiner damaligen Plattenfirma von 1993 - 2000 seinen Künstlernamen ab und verwendete ausschließlich ein  Symbol, weshalb er während dieser Phase oft SYMBOL oder ARTIST, bzw. TAFKAP (THE ARTIST FORMERLY KNOWN AS PRINCE) genannt wurde
- gewann während seiner Karriere sieben "Grammys" und je einen "Oscar" und einen "Golden Globe"

Künstlername: PRINCE BUSTER
bürgerlicher Name: CECIL BUSTAMANTE CAMPBELL, später MUHAMMED YUSEF ALI (* 24.05.1938 - † 08.09.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 78
Todesursache: mehrere Schlaganfälle
Besonderheiten:
- gilt als einer der Pioniere des Ska
- sein Song "Al Capone" war der erste jamaikanische Song, der es in die Top 20 der UK-Charts schaffte

Künstlername: REINHARD FIßLER
bürgerlicher Name: REINHARD FIßLER (* 06.02.1949 - † 13.02.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 67
Todesursache: litt seit 2000 an ALS, das sich 2005 nach einer Lungenentzündung drastisch verstärkte und zu einer fast kompletten Lähmung führte ,deren Folgen er schließlich erlag
Band: STERN-COMBO MEIßEN
Zitat: "Wenn ich schon nicht selber spielen kann, dann möchte ich wenigstens eine CD auf Tournee schicken."

Künstlername: ROGER CICERO
bürgerlicher Name: ROGER MARCEL CICERO CICEU (* 06.07.1970 - † 24.03.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 45
Todesursache: ischämischer Schlaganfall
Besonderheit: vertrat Deutschland beim Eurovision Song Contest 2007

Künstlername: SCOTT WEILAND
bürgerlicher Name: SCOTT RICHARD WEILAND, gebürtig SCOTT RICHARD KLINE (* 27.10.1967 - † 03.12.2015)
Alter zum Todeszeitpunkt: 48
Todesursache: Cocktail aus Crack, Ecstasy und Alkohol (der Bassist seiner neuen Band THE WILDABOUTS wurde daraufhin wegen Drogenbesitz verhaftet)
Bands: STONE TEMPLE PILOTS, VELVET REVOLVER

Künstlername: SCOTTY MOORE
bürgerlicher Name: WINFIELD SCOTT MOORE III (* 27.12.1931 - † 28.06.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 84
Todesursache: unbekannt
Besonderheiten:
- war der Gitarrist von ELVIS PRESLEY
- wurde 2003 vom US-Magazin "Rolling Sone" in der "Liste der 100 einflussreichsten Gitarristen" auf Platz 44 gewählt

Künstlername: STEVIE WRIGHT
bürgerlicher Name: STEVEN WRIGHT (* 20.12.1947 - † 27.12.2015)
Alter zum Todeszeitpunkt: 68
Todesursache: unbekannt
Band: THE EASYBEATS

Künstlername: SPEDE
bürgerlicher Name: PECU CINNARI (* 20.02.1966 - † 10.09.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 50
Todesursache: starb nach langjähriger Krankheit
Band: TAROT

Künstlername: THE INCREDIBLE HAGEN
bürgerlicher Name: HAGEN FRIEDRICH LIEBING (* 18.02.1961 - † 25.09.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 55
Todesursache: Hirntumor
Band: DIE ÄRZTE
Besonderheit: War nie Mitglied von DIE ÄRZTE, sondern stand in einem Angestelltenverhältnis, d.h. er hatte einen Festlohn, was ihm damals als Student besser in die Lebensplanung passte. Auf den CDs, die er mit DIE ÄRZTE einspielte war immer der Zusatz "feat. THE INCREDIBLE HAGEN" zu lesen.

Künstlername: THE INVISIBLE MAN
bürgerlicher Name: RODNEY LYNN TEMPERTON (* 09.10.1949 - † ??.09 oder 10.2016, Tod wurde am 05.10.2016 bekannt gegeben)
Alter zum Todeszeitpunkt: 66
Todesursache: Krebs
Band: HEATWAVE
Besonderheit: komponierte viele Songs und Hits für Künstler wie MICHAEL JACKSON (u.a. "Thriller"), DONNA SUMMER, ARETHA FRANKLIN, MYA, MARIAH CAREY und LL COOL J (feat. BOYZ II MEN)

Künstlername: TOM SEARLE
bürgerlicher Name: TOM SEARLE (* ??.??.???? - † 20.08.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 28
Todesursache: Hautkrebs
Band: ARCHITECTS

Künstlername: WERNER LÄMMERHIRT
bürgerlicher Name: WERNER LÄMMERHIRT (* 17.03.1949 - † 14.10.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 67
Todesursache: Krebs
Besonderheiten:
- wurde als Gitarrist von u.a. HANNES WADER bekannt
- gilt als Wegbereiter der Fingerstyletechnik in Deutschland

Künstlername: WÖLLI
bürgerlicher Name: WOLFGANG MICHAEL ROHDE (* 09.01.1950 - † 25.04.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 66
Todesursache: Nierenkrebs
Band: DIE TOTEN HOSEN

Künstlername: zeldaxlove64
bürgerlicher Name: CHRISTINA VICTORIA GRIMMIE (* 12.03.1994 - † 10.06.2016)
Alter zum Todeszeitpunkt: 22
Todesursache: wurde während einer Autogrammstunde von einem verrückten "Fan" erschossen
Besonderheit: Wurde bekannt durch ihren YouTube-Kanal, mit dem sie mit Coverversionen von Songs von Sängerinnen wie SELENA GOMEZ und MILEY CYRUS über 360 Millionen Klicks und über 3 Millionen Abonnenten hatte.

Puh, das waren eine ganze Menge. 50, um genau zu sein. Das Jahr 2016 war aber auch ein Seuchenjahr. Hoffen wir, dass die nächsten 12 Monate etwas ruhiger werden und unsere Lieblingsmusiker noch ein wenig länger leben.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Persönlichkeiten, die in den vergangenen zwölf Monaten ebenfall von uns gegangen sind.

Platz 5: ein britischer Postzugräuber
Platz 4: ein senegalesischer Damespieler und -funktionär
Platz 3: eine syrische First Lady
Platz 2: ein niederländischer Rollstuhltennisspieler

und

Platz 1: ein singapurischer Hockey-, Fußball-, Rugby- und Cricketspieler

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Theme from Spider-Man" von AEROSMITH


 
 

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (22.11.2016)
Interessante Liste, auf der ich "ERICH STORZ" noch am spannensten finde...
diesen Kommentar melden
Kommentar von Graeculus (69) (22.11.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
BLACKHEART
Kommentar von BLACKHEART (22.11.2016)
@ Graeculus: Da hast du Recht.
Sollten bis Ende Dezember noch weitere bedeutende Musiker sterben, werden sie in der "Valhalla 2017"-Kolumne erfasst. So habe ich es in den vergangenen Jahren auch immer gemacht (siehe z.B. LEMMY).
diesen Kommentar melden

BlackHört
333 - Halfway to Hell (26.02.19)
UK vs US (19.02.19)
Tickets. Teuer! Taktik? (12.02.19)
Frontberichte "3 Hörner, 2 Konzerte, 1 Helfer" (05.02.19)
Super Boring (29.01.19)
Liebe Leser, gebt fein 8... (22.01.19)
ein halbes Jahrhundert Rock'n'Roll (15.01.19)
Alles muss raus. (08.01.19)
Jahresrückblack 2018 (01.01.19)
Und, (wann) hat es euch erwischt? (25.12.18)
Afrika (18.12.18)
BlackHört by Request (11.12.18)
Frontbericht: "Richie Minus Eins plus Jazz gleich Slam" (04.12.18)
Valhalla 2018 (27.11.18)
Regen (20.11.18)
Kutten kucken (13.11.18)
Muss "Must have" wirklich sein? (06.11.18)
Schockt Rock noch? (30.10.18)
Vorsicht, Gefahr! (23.10.18)
Am Anfang war das... (16.10.18)
(K)Assel reunloaded oder Wie eine Stadt weiterhin seine Kultur sterben lässt. (09.10.18)
Unterm Messer: "The Final Solution" von SABATON (02.10.18)
Situationsmusik (25.09.18)
Finally, the BLACK has come back to this column. (18.09.18)
I'm (not yet) back! (11.09.18)
Sommerpause 2018 (10.07.18)
Musiker als Fußballfans (03.07.18)
Translaytor: ED SHEERAN - "Shape of you" (26.06.18)
Das Individuum. Die Band. Das Werk. Die Trennlinie? (19.06.18)
Frontbericht: "Auslandseinsatz" (12.06.18)
BlackHört feat. ... (05.06.18)
Unterm Messer: "Saufen, morgens, mittags, abends" von INGO OHNE FLAMINGO (29.05.18)
Ballaballa, Mann! (22.05.18)
Die 300. Kolumne! (15.05.18)
metallische Schubladen aufräumen (08.05.18)
Es bleibet dabei... (01.05.18)
Die Plage mit den Plagiaten. (24.04.18)
kleine Menschen, große Stimmen (17.04.18)
BlackHört feat. ... (10.04.18)
Elementare Grundlagen der Musik - die Abschlussprüfung (03.04.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Abschied (27.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Luft (20.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Träume (13.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Elektrizität (06.03.18)
R.I.P.Hop (27.02.18)
Frontbericht: "70000 Tons of Madness" (20.02.18)
Kostüme und Konzerte (13.02.18)
Das Trumpeltier und seine musikalischen Folgen. (06.02.18)
BlackHört feat. ... (30.01.18)
AGATHE BAUER's greatest Hits (23.01.18)
Das verflixte 7. Jahr... (16.01.18)
7 Gründe... (09.01.18)
Jahresrückblack 2017 (02.01.18)
Rohes Fest! (26.12.17)
hintergründiges (19.12.17)
Tanz (12.12.17)
Musikpsychoanalyse (05.12.17)
Valhalla 2017 (28.11.17)
abseits der "Norm" (21.11.17)
Frontbericht: "betreutes Gerocke in der Glocke" (14.11.17)
Geteiltes Lied... (07.11.17)
Headbanger's Hobbys (31.10.17)
Das Empörium schlägt zurück! XI (24.10.17)
Projektarbeit (17.10.17)
Pfeif drauf! (10.10.17)
Einheitsbrei und Rechts und Dummheit (03.10.17)
"Schwarz-Braun ist der Bundestag,... (26.09.17)
Long Time no see... (19.09.17)
Sommerpause 2017 (18.07.17)
Werbeblockbuster (11.07.17)
Independent Mainstream (04.07.17)
Frontbericht: "Ganz'n Regen" (27.06.17)
Frontbericht: "Waswardaloz" (20.06.17)
Kinder an die M... (13.06.17)
Heavy SLAYER-Day!!! (06.06.17)
amerikanische Verhältnisse (30.05.17)
Star Track - Die nächste Generation (23.05.17)
Weltenwandler Teil 3: Score, oder Die Zauberer von O.S.T. (16.05.17)
Weltenwandler Teil 1: musizierende Schauspieler (09.05.17)
Der braune Wolf im Schafspelz. (02.05.17)
Was beim unmusikalischen Recycling rauskommt. (25.04.17)
unmusikalisches Recycling (18.04.17)
Impressionen von der Musikmesse (11.04.17)
Top of the Rocks! (04.04.17)
"gelangweilt da stehen", die Zweite (28.03.17)
Das große Sterben. (21.03.17)
FCK EDM (14.03.17)
Frontbericht: "gelangweilt da stehen" (07.03.17)
Das Ende! (28.02.17)
musikalische Erdkunde (21.02.17)
Valendienstag again. (14.02.17)
Gaga Bowl (07.02.17)
Ich hab immer noch Würmer (und weiß jetzt auch warum). (31.01.17)
Rocken bis der Arzt kommt. (24.01.17)
5 (17.01.17)
BLACKHEARTs persönlicher Jahresrückblack 2016 (10.01.17)
Das Empörium schlägt zurück! X (03.01.17)
Jahresrückblack 2016 (27.12.16)
Translaytor: WHAM! - "Last Christmas" (20.12.16)
Hier spielt eure Musik! (13.12.16)
Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld (06.12.16)
Wurzelwinter (29.11.16)
Valhalla 2016 (22.11.16)
heldenhaft (15.11.16)
Ökofaschisten und Konzertabsagen (08.11.16)
von der Neben- zur Hauptsache (01.11.16)
getrennte Wege (25.10.16)
Kann man sich nicht ausdenken. (18.10.16)
Hier spielt die Musik! (11.10.16)
die Auflösung (04.10.16)
Hätten sie’s gewusst? (27.09.16)
Frontbericht: "am schwarzen Teppich" (20.09.16)
Weiter auf die Fresse! (13.09.16)
Die Qual mit der Wahl. (06.09.16)
mit stolzgeschwellter Brust (30.08.16)
Jesus, Maria und Josef (23.08.16)
Krebs ist ein Ar$(#loch! (16.08.16)
Rocker und die Rente revisited. (09.08.16)
Da sind wir wieder. (02.08.16)
Sommerpause 2016 (14.06.16)
Auf die Fresse! (07.06.16)
AXL/DC (31.05.16)
Value for Money (24.05.16)
Can’t ESCape the truth! (17.05.16)
Das Empörium schlägt zurück! IX (10.05.16)
1986 (03.05.16)
(K)Assel oder Wie eine Stadt seine Kultur sterben lässt. (26.04.16)
Skandal im Zerrbezirk (19.04.16)
Echo zum ECHO (12.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 2 (05.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 1 (29.03.16)
BlackHört feat. ... (22.03.16)
Frontbericht: "Abtauchen. Mal anders." (15.03.16)
die 200. Kolumne (08.03.16)
Die (Vor-)Entscheidung ist gefallen. (01.03.16)
BlackHört feat. ... (23.02.16)
Kolumne mit Konzept (16.02.16)
nordische Metalogie (09.02.16)
verdichtet (02.02.16)
Happy Birthday 4 me! (26.01.16)
WWW.Harter-Stoff.alk (19.01.16)
Introduction into the Halls of Fame (12.01.16)
Götterdämmerung (05.01.16)
Jahresrückblack 2015 (29.12.15)
BlackHört feat. ... (22.12.15)
Advent, Advent, hier kommt 'ne Band. (15.12.15)
Die Band bin ich! (Und ich!) (08.12.15)
Frontbericht: "Schwedenstahl" (01.12.15)
Valhalla 2015 (24.11.15)
Terror (17.11.15)
Aus aktuellem Anlass... (10.11.15)
Unterm Messer: "You and me" von MILOW (03.11.15)
Das Empörium schlägt zurück! VIII (27.10.15)
Operation: Artikel 3 (20.10.15)
Hilfe, die Zweite! (13.10.15)
DDRock - 25 Jahre später (06.10.15)
How deep is your Love? (29.09.15)
The Number of the Beat (22.09.15)
Was bisher geschah... (15.09.15)
Sommerpause 2015 (21.07.15)
Monat der Legenden (14.07.15)
Alles in deutscher Hand. (07.07.15)
Steve vernichtet Jobs (30.06.15)
Frontbericht: "Other Bands play..." (23.06.15)
Musik vs Politik (16.06.15)
Quotenrocker (09.06.15)
Pommesgabel (02.06.15)
Unterm Messer: "Don't talk to Strangers" von DIO (26.05.15)
Column cancelled (19.05.15)
Eine vorzügliche Quelle der Inspiration. (12.05.15)
viele Seiten, wenig Saiten (05.05.15)
Das Empörium schlägt zurück! VII (28.04.15)
Es geht nicht ohne... (21.04.15)
Hilfe (14.04.15)
Eier, wir brauchen Eier! (07.04.15)
Kein vorgezogener Aprilscherz! (31.03.15)
Emergenza Room (24.03.15)
Rolling Stoned (17.03.15)
Werbung in eigener Sache. (10.03.15)
Fanboy (03.03.15)
Auf die Straßen! (24.02.15)
Kriegstagebuch: Die sechs Kreuzzüge mit dem HammerOrden. (17.02.15)
Echt Super, die Group. (10.02.15)
New Shit's on the Blog. (03.02.15)
Abbau Ost? (27.01.15)
Keep it in the Family! (20.01.15)
Meine TOP 5 zu den aktuellen Geschehnissen in Deutschland, Europa und der Welt. (13.01.15)
BlackHört feat. ... (06.01.15)
Jahresrückblack 2014 (30.12.14)
Frontbericht: "KAFVKAesker Abriss" (23.12.14)
das liebe(?) Geld (16.12.14)
Nur ein Zitat? (09.12.14)
Translaytor: MEGHAN TRAINOR - "All about that Bass" (02.12.14)
Valhalla 2014 (25.11.14)
Stumpf ist Trumpf! (18.11.14)
Hell! Au! (11.11.14)
Das Empörium schlägt zurück! VI (04.11.14)
Unterm Messer: "Hymn" von MUSIC INSTRUCTOR (28.10.14)
Fortsetzung und entgültiges Ende der Sommerpause (21.10.14)
Ey Alder, verschwör. (14.10.14)
Junge, komm nie wieder! (revisited) (07.10.14)
BlackHört feat. ... (30.09.14)
(r)Evolution (23.09.14)
die kranke Kolumne (16.09.14)
Wacken und BLACKHEART: eine Hassliebe (09.09.14)
"Er ist gezeichnet." (02.09.14)
Sommerpause 2014 (29.07.14)
Wie gehts den Deutschen? (22.07.14)
No Static at all. (15.07.14)
Nicht "Ha Ha!", sondern HH! (08.07.14)
im 10 Achtel-Takt (01.07.14)
Der Herr der Singe. (24.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 2 (17.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 1 (10.06.14)
musikalisches Bilderrätsel (03.06.14)
Unterm Messer: "Ich lass für dich das Licht an" von REVOLVERHELD (27.05.14)
Einem der bedeutendsten Künstler der Neuzeit gewidmet. (20.05.14)
Nur die Zarten kommen in den Garten. (13.05.14)
May the 4th be with you. (06.05.14)
Tortour (29.04.14)
Rocker und die Rente (22.04.14)
ganz spielerisch (15.04.14)
Verarschung (08.04.14)
Die beste Kolumne, die ich je geschrieben habe. (01.04.14)
Frontberichte: "3 Bands, 3 Konzerte, 3 Burgen" (25.03.14)
Wenn ich mich nicht Ire. (18.03.14)
BLACKHEARTs Plattenteller (11.03.14)
Wie man mir spielerisch auf den Sender gehen kann. (04.03.14)
"Metal" ist nicht gleich "Metal" (25.02.14)
Ich hab Würmer. (18.02.14)
Mathemusik oder Die Formel für moderne Hits (11.02.14)
die 100. Kolumne (04.02.14)
Gute Miene zum Böhsen Spiel. (28.01.14)
Unverhofft kommt oft. (21.01.14)
Zeitgeist (14.01.14)
Ein Marsch? Nö. Einmarsch! (07.01.14)
Jahresrückblack 2013 (31.12.13)
Gratulation an einen der wichtigsten Menschen der Geschichte. (24.12.13)
Translaytor: LORDE - "Royals" (17.12.13)
Das Empörium schlägt zurück! V (10.12.13)
Frontbericht: "Black Saturday" (03.12.13)
Valhalla 2013 (26.11.13)
Standort Deutschland (19.11.13)
Bee(r)n busy. (12.11.13)
Unterm Messer: "Lieder" von ADEL TAWIL (05.11.13)
große Geister zur Musik (29.10.13)
UNERWarteT (22.10.13)
ein musikalischer Gewerkschafter (15.10.13)
genreübergreifende Ausdänung (08.10.13)
Tolle Ranz! (01.10.13)
Meine TOP 5-Songtitel zur Wahl. (24.09.13)
Frontbericht: "Der Schiffenberg rockt!" (17.09.13)
Sorry! (10.09.13)
Sommerpause 2013 (30.07.13)
Frontbericht: "Ein leiser Abschied auf Zeit" (23.07.13)
$(#€!$$ Zensur (der zweite Versuch) (16.07.13)
$(#€!$$ Zensur (09.07.13)
No Music Radio (02.07.13)
Wir wollen abrocken. Die wollen abzocken. (25.06.13)
Casselfornia Love (18.06.13)
BlackHört feat. ... (11.06.13)
Feel the Music. (04.06.13)
BlackHört feat. ... (28.05.13)
Das Empörium schlägt zurück! IV (21.05.13)
Musik (14.05.13)
Na Bravo... (07.05.13)
"Dein Stammbaum is'n Kreis!" (30.04.13)
Make it or break it! (23.04.13)
Frontbericht: "South of Hessen" (16.04.13)
Gratwanderung (09.04.13)
Frontbericht: "Nordic Nexus of Nemesis and Night Light" (02.04.13)
Echo vom ECHO (26.03.13)
Lyrics und Lyrik (19.03.13)
Translaytor: ICONA POP - "I love it" (12.03.13)
On the Road again (05.03.13)
Musicus Papam (26.02.13)
tiefgründig (19.02.13)
Man Mit spricht freundlichen Deutsch Grüßen (12.02.13)
Das Empörium schlägt zurück! III (05.02.13)
This is Hardcore! Isn't it? (29.01.13)
Punx not dead? (22.01.13)
Frontbericht: "Black and Blues" (15.01.13)
Auf ein Neues. (08.01.13)
... and a Heavy new Year. (01.01.13)
I wish you a Metal X-Mas... (25.12.12)
Black zurück nach vorn. (18.12.12)
Vom Trash zum Thrash. oder Die musikalische Entwicklung des BLACKHEART. (11.12.12)
Translaytor: RIHANNA - "Diamonds" (04.12.12)
... doch wird ihr Erbe uns auf ewig an sie erinnern. (27.11.12)
Sie mögen zwar nicht mehr unter uns weilen... (20.11.12)
And the EMA goes to... (13.11.12)
Nomen est Omen?! (06.11.12)
Ein Link mit dem Zaunpfahl... (30.10.12)
Ruck nach rechts, weil Druck von links. (23.10.12)
Harte Stromgitarrenmusik. Ohne Gitarren!? (16.10.12)
Musik aus 1001 Nacht (09.10.12)
Ich möchte ein Spiel spielen! (02.10.12)
Hessisches Fragewort mit 3 Buchstaben (25.09.12)
Ich trag Schwarz, und das nicht aus politischen Gründen. (18.09.12)
Once Hit and twice S(#€!$$ (11.09.12)
keinFrontbericht: "High- und Lowlights der Sommerpause 2012" (04.09.12)
Füllmaterial fürs Sommerloch (14.08.12)
Sommerpause 2012 (31.07.12)
Wörterbuch "Musik - Deutsch" (24.07.12)
Frontbericht: "Von Brasilien nach Balingen." (17.07.12)
Hardware vs Software oder Platte vs mp3 (10.07.12)
Das Empörium schlägt zurück! II (03.07.12)
ÄhEM, was gibts denn da sonst noch, außer Fußball? (26.06.12)
Schland = Schund (19.06.12)
God s(h)ave the Queen! (12.06.12)
Die spanische Eintagsfliege als Beispiel für viele andere. (05.06.12)
Germany: Zero Points (29.05.12)
reCOVERy (22.05.12)
Under Cover (15.05.12)
Frontbericht: "Ruinen, Wölfe, Pot(t)enzial" (08.05.12)
Zum Tag der Arbeit... (01.05.12)
Kleider machen Leute machen Kleider (24.04.12)
Sex, Drugs & Alc'o'Hol (17.04.12)
Exhibitionen ins Tierreich (10.04.12)
I hear(d)t New York (03.04.12)
Frontbericht: "Women's Voices Week(end)" (27.03.12)
Das Empörium schlägt zurück! I (20.03.12)
HörtBlack (13.03.12)
Fender & Gender vol. 2: Die Bärbel im Rock. (06.03.12)
Fender & Gender vol. 1: Hitlieferantinnen, Hupfdohlen und Heulbojen (28.02.12)
Valhalla Marsch! (21.02.12)
Valendienstag (14.02.12)
Crossing all over (07.02.12)
Junge, komm nie wieder! (31.01.12)
Von Leichtmatrosen und Schwermetallern. (24.01.12)
"Red deut(sch)licher. Ich versteh dich nicht!" (17.01.12)
Seite von BLACKHEART
Aktive Kolumnen
Kolumnen-Archiv

Kolumne melden
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de