keinEinhorn

keinEskapismus, keinRosa, keineLiebe.


Die Kolumne des Teams " keinEinhorn"

Sonntag, 23. Juli 2023, 01:43
(bisher 49x aufgerufen)

Autobahn

von  Owald


Die Infrastruktur deutscher Verkehrswege ist bekanntlich etwas in die Jahre gekommen. In einschlägigen Medien wird bereits seit mehreren Jahren auf den Modernisierungsstau hingewiesen, und zunehmend gerät die Erkenntnis ins Licht der Öffentlichkeit, daß Straßen und Schienen, Brücken und Tunnels aufgrund der jahrzehntelangen Überbelastung dringend behandlungsbedürftig sind. Erste Maßnahmen wurden inzwischen ergriffen, die jedoch offensichtlich noch zu kurz greifen.

Denn zunehmend wird von Bauwerken berichtet, die selbst auf ihre Notlage hinweisen. Noch ist wissenschaftlich nicht abschließend geklärt, wie ernst Äußerungen von Fundamenten, Fahrbahndecken, Bahndämmen oder Unterführungen genommen werden dürfen.

Wer aber kann, zum Beispiel, diese Brücke, die kurz vor dem Kreuz Castrop-Rauxel Ost die A 45 überspannt, unterqueren, ohne ihren tief empfundenen Schmerzensschrei zu hören? ...


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Judas (26.07.23, 19:51)
Nooo warum sieht man das Bild nicht?!

 Owald meinte dazu am 27.07.23 um 22:54:
Och, ist das doof. Ja, das hat beim Hochladen nicht funktioniert, deshalb habe ich die ganze Kolumne wieder rausgelöscht. Dachte ich.

Hier nun live der zweite Versuch:


 Judas antwortete darauf am 28.07.23 um 17:16:
Ah! So schön.
Die arme Brücke, allerdings.
ich meine "au" mit Ausrufezeichen... ein wahrer Hilferuf...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram