Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 08. Februar 2016, 20:39
(bisher 4.230x aufgerufen)

Was ist Wahrheit?

von  SchorschD


Quid est veritas? Man meint Pilatus, den Vertreter der römischen Macht in Judäa zu hören, wie er arrogant, gelangweilt, überheblich dem vor ihm stehenden Wanderprediger und Vertreter eines aufsässigen Wüstenvolkes deutlich macht, dass dieser Jeshua nicht die geistigen Fähigkeiten besitze, mit ihm philosophische Probleme zu ergründen. Diese Spezies von Lebewesen gab es schon immer, bewegt sich vor allem in „elitären“ Kreisen, hat als Psychopath nichts übrig für andere Menschen. Er würde heute sicher zu denen gehören, die mit dem Wort „Gutmensch“ andere lächerlich machen wollen und aufgrund ihres gestörten Seelenlebens nicht merken können, was für jämmerliche Figuren sie abgeben. Ich werde das Gefühl nicht los, das diese Art von verkorksten sozialen Krüppeln immer mehr Macht bekommen und somit zum Leid auf unserer Welt beiträgt. Deswegen müssen alle die zusammenhalten, die geprägt vom christlichen, moslemischen, jüdischen, hinduistischen Glauben, geleitet von philosophischen Gedanken wissen, dass Mitgefühl für andere angesagt ist. Gewalt in irgendeiner Form ist nur berechtigt, wenn sie nicht als Lüge, sondern wenn sie wahr und ehrlich als Notwehr und Nothilfe sein muss. Die Antwort auf die Frage des Pilatus heißt also: „Wahr ist, was durch Empathie für andere Lebewesen begründet wird.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram