Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 17. April 2017, 23:41
(bisher 4.010x aufgerufen)

Pulse of Europe

von  SchorschD


Aufgrund der begleitenden Maßnahmen durch Erdogan und seiner Speichellecker war zu erwarten, dass die Mehrheit des Volkes für seinen Machtanspruch stimmen würde. Nun, da es passiert ist, denkt man dennoch umso intensiver vor sich hin, wie es weitergehen wird. Da Prognosen in die Zukunft äußerst schwierig sind und nur die Klugen der Medien unverdrossen und stundenlang nervtötend Aussagen vor sich hin produzieren, lasse ich das lieber. Hoffnung befördert für unverbesserliche Optimisten ein Blick in die Vergangenheit.
Seitdem die Spezies Mensch auf der Erde auftauchte, brachte er für sich und den Rest der Welt Gutes und Schlechtes. Seine derzeitigen Fähigkeiten machen es möglich, eine für alle Lebewesen immer angenehmere Kultur zu entwickeln oder sich, seine Art auszulöschen. Festgemacht an Personen kann man sehen. Dass es allen Soziopathen, Psychopathen oder sonstigen Fehlentwicklungen letzteres nicht gelungen ist.
Ein Alexander aus Mazedonien, ein Caligula, Attila oder Napoleon brachten viel Elend und Leid, aber nicht das Aus. Dies wird auch einem Assad und einem Erdogan nicht gelingen. Es ist zum Kotzen. Aber wenn unsinnig-geistlos-brutale Aussagen wie „Wen Gott lieb hat, den züchtigt er!“ und “Schläge haben in der Erziehung noch nie jemandem geschadet!“, nur noch eine Schande sind, wird sich ein Miteinander für alle Lebewesen auf unserem Planeten durchsetzen.
Ein Papst Johannes der XXIII., ein Papst Franziskus, ein Kardinal Marx, ein Landesbischof Bedford-Strohm, ein Heiner Geißler und ein Willy Brandt werden die Richtung vorgeben und Jesus Christus, Buddha und Martin Luther King werden wegweisend sein. Der Herzschlag Europas und der Herzschlag der Welt pocht für die Menschen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram