Faltig

Gedicht zum Thema Humor

von  GillSans

Auf unsrer Welt ist Schönsein wichtig.
Blöd ist's wenn man nicht schön ist richtig
oder gar faltig alt und dick.
Das findet niemand wirklich schick.

Weil Falten keinem wichtig sind,
kauft man sich Faltencreme geschwind
geht es damit dann auch nicht besser,
legt man sich eben unters Messer.

So ist es heut auf dieser Welt,
die Falten schrubbt man weg mit Geld.
Doch irgendwann, man kann’s nicht halten
kriegt auch der Schönste, Reichste Falten.

So ist der Lauf der Dinge halt
jeder wird nun einmal alt.
Es sei denn, man muss früher gehen.
Wie sinnlos ist die Faltencreme!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Einzigartig (42)
(12.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 12.06.06:
Danke dir fürs Lesen und Kommentieren.....und fürs Lachen natürlich.
aber ich könnte auch viel an mir rum schneiden lassen. Wer findet schon seinen Körper perfekt?
Also kommt das gar nicht in Frage, bin ja froh, wenn ich gesund bin. Gott hat mich so erschaffen....also bleib ich wie ich bin.
Und da bin ich nicht die Einzigste die da so denkt, bestimmt!
Mir passt es bloss nicht, wie einem die ewige Jugend vorgemacht wird, man Produkte kaufen soll die uns verjüngern, und uns jeden Tag im Fernseh gezeigt wird, du darfst nicht alt werden, weil heutzutage muss man lang versuchen jung und fit zu bleiben.
Alles nur vorgemacht, geht doch gar nicht.
Klingt blöd, ist aber so!
LG Gill

 JohndeGraph (12.06.06)
Ich hab sehr geschmunzelt und muß Dir fast recht geben ... nur das dazwischen ist meist länger als man denkt :). Grüße J.d.G.

 GillSans antwortete darauf am 12.06.06:
Hi du!
Danke für deinen Kommentar!
Das dazwischen? du meinst, bis man alt ist und endlich falten bekommt und schlau wird?
hihi, ja manchmal dauert das lang....aber das ist doch auch gut so, je länger es dauert desto schlauer wird man und desto interessanter sind die Falten im Gesicht!
Oder war das ander gemeint?
LG Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram