der elefant im porzellanladen

Kurzgedicht zum Thema Humor

von  harzgebirgler

"!ich möchte" sprach der elefant "das rosenthal-service
und dann noch das von herend da ja ja genau dort dies!" -
ihm ward schön alles eingepackt und er nahm’s mit nach haus
und schmiss die teile munter dann zum bodenfenster raus:
er hatte dank der scherben fortan jede menge glück
was weniger der fall ist bei so porzellan am stück...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

True-Poems (58)
(23.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 24.04.16:
ER HATT’ NUR EINS IM BLICK : / SCHERBEN BRINGEN GLÜCK! herzlichsten dank & glg

 JohndeGraph (09.05.16)
Um hier mal konstruktiv zu kritisieren, das Scherben Glück bringen und das dies der Sinn des Elephanten war, gehört für mich unbedingt in den Text dazu. Du musst das natürlich machen wie du das willst, aber raubst du dem Leser ohne diesen Zusatz nicht denn Sinn, die Poente? Ohne den Kommentar darunter wäre man vielleicht darauf gekommen, aber sollte der Lacher nicht von alleine kommen ohne viel Denken zu müssen? Zumindest in einem Text zum Thema Humor?

Grüße J.d.G.

 harzgebirgler antwortete darauf am 09.05.16:
ich habe es ergänzt weil ja dein einwand wirklich stimmt / und sonst der beitrag zusatzlos echt die pointe nimmt. dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram