Potenziell Gewinn-Berechtigte!

Satire zum Thema Werbung

von  Bellis

Sehr geehrter Herr Günther,

gestern erhielt ich Ihren Brief, in dem Sie mir freundlich mitteilten, dass ich zu den potenziell Gewinn-Berechtigten für das 118. NKL-Gewinnspiel gehöre. Hui, wenn das mal nicht besser als jeder akademische Titel ist – potenziell Gewinn-Berechtigte! Tja, ich schätze, als PGB, wie ich mich nun stolz nennen möchte (tun Sie ja auch – und zwar ganze 8 mal auf der ersten Seite Ihres Briefs!), darf ich mich glücklich schätzen (schreiben Sie ja auch!), von immerhin 477 vorgeschlagenen PGB im speziellen Nominierungsverfahren tatsächlich ein PGB geworden zu sein. Und wissen Sie was? Ich BIN glücklich! Da sieht man´s mal wieder: Geld allein ist eben nicht des Glückes Schmied. Tatsächlich bin ich so glücklich über den mir verliehenen Titel, dass ich mein Glück nicht weiter herausfordern möchte, indem ich an Ihrer Lotterie teilnehme. Nein nein, diese Chance auf Glück (und jetzt sind wir schon beim 6. Gebrauch dieses Worts) möchte ich gern anderen überlassen. Obwohl ich ja sogar das Glück (7!) hatte, im beiliegenden verschlossenen Umschlag die persönlichen Berechtigungsnachweise für ALLE Gewinn-Kategorien zu erhalten. Welch Glücksgriff (8!)!
Dennoch: Das Glück (9!) ist kein Lottogewinn! Deshalb verbleibe ich, arm aber glücklich (10! ha! Sieger!) mit den besten Wünschen für Sie persönlich, Herr Günther,

Ihre Bellis.


Anmerkung von Bellis:

Brief abgeschickt im beiliegenden frankierten Rückumschlag am 1.3.2007. Noch keine Antwort. ;o)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (20.03.07)
Wie, du bist auch eine PGW? Boah, hast du ein Glück! *g*

Grinsegrüße
Sabine

 Bellis meinte dazu am 20.03.07:
PGW bin ich leider nicht... noch nicht? bist du´s? ;o)

 Isaban antwortete darauf am 20.03.07:
*lach* Ich wurde derart vom Glück übermannt, beim Anruf der mir bestätigte, dass ich eine PGWB bin, dass ich mit einem selig gestammelten "Nee, danke!" direkt nach der Nennung der Summe von 37 Euro irgendwas den Hörer freudetrunken auf die Gabel zurückwarf. Hach, wie kann man mich auch mit so viel Glück einfach überrumpeln?
Fabian_Probst (44)
(22.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis schrieb daraufhin am 22.03.07:
Aber aber... ich war doch nicht gemein! Ich habe doch im Gegenteil seine persönliche Mühe gewürdigt und ihm noch viel persönlicher geantwortet! ;o) Danke für die Empfehlung!
Balu (57)
(02.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 03.05.07:
Speizahn im Sinne von Giftzahn??? Och... ;o) Ich nehm´s als Kompliment und freue mich riesig, daß Dir meine Schreibe gefällt. :o))) Schau mal wieder vorbei!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram