Des Vogels Wort

Bild zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Manitas

Ich singe dir ein Lied.
Ich rede zu dir
mit süßer Zunge.
Ich erzähle dir
wo die Freiheit lebt
und
wie wir dahin gelangen.

Du starrst mich an,
durch die Gitter
meines Käfigs.
Du erkennst nicht meine Melodie.
Du hörst nur:
Piep! Piep! Piep!


Anmerkung von Manitas:

(Bitte keine emotionalen Rückschlüsse auf die Verfasserin ziehen!)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Weltenwanderer (42)
(17.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 17.07.07:
Dank dir den Kommentar. Vielleicht. Die Fortführung dieses Gedankens lasse ich offen. Grüße auch dir, Ramona (das Händchen)
Leyla (29)
(17.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 17.07.07:
Recht hast du. Ja. Mein Ursprungsgedanke war einer über das Vögelchen bei meiner Omi. Was sie wohl erzählen mögen?!
Über Vergleiche und Rückschlüsse zum Menschen möchte ich versuchen, mich auszuschweigen bei diesem Text. Es ist mir nicht immer leicht...daher...(Recht möcht ich dir dennoch geben, ja)
Es freut mich sehr, meine Liebe, dass du diese Worte magst. Drücker auch für dich, Ramona
Stefan_P. (58)
(17.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 17.07.07:
Auch dir stimme ich nickend zu. Ja, er passt zu vielen Zwischenmenschlichkeiten...Er bezieht sich jedoch nicht auf mich oder gar meine Parnerschaft. Es war ein Gedanke, denn das Gefühl zu reden und zu reden und es wird nicht verstanden kennt, glaube ich, fast jeder. Alles Liebe dir, Ramona
Adeline (37)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 18.07.07:
Ich danke ganz herzlich. Es freut mich sehr! Alles Liebe! Ramona
AugenBlick (32) ergänzte dazu am 18.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 18.07.07:
Danke dir, Chistiane. Ich freu mich. Alles Liebe, Ramona
orsoy (56)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 18.07.07:
ich merke schon...diese wenigen Worte regen an. Mhh...ja, das Bild, das du beschreibst, ist passend. Vor allem die Euphorie...hmm, dank dir liebe Konni. Grüße an dich, Ramona

 Rayoluna (10.08.07)
Vögel die in Freiheit geboren wurden, werden sich ewig nach Freiheit sehnen. Gezüchtete Vögel, kennen es leider nicht anders, als im Käfig zu sitzen, oder durch die Stube zu fliegen. Draußen würden sie sich wahrscheinlich gar nicht zurecht finden. Irgendwie unfair!
Nachdenkliche Zeilen liebe Ramona!
Liebe Grüße,
Franci

 Manitas meinte dazu am 10.08.07:
Vielleicht hast du Recht, vielleicht aber auch nicht. Nur weil sie es nicht kennen, bedeutet dies ja nicht, dass sie sich nicht sehen...aber ich verstehe. Ich danke für deinen tiefen Kommentar. Alles liebe, Ramona
Graeculus (69)
(08.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram