es kotzt mich an

Tagebuch

von  SimpleSteffi

dass ich genau so bin
und du so bist
und du auch
ja, und sie sowieso.
aber vor allem, dass ich so bin
und es mich so schmerzt
gerade jetzt ganz besonders
und dass ich dir gern die Schuld dafür gäbe
und ihm
und ihr
aber dir ganz besonders
obwohl ich es ja eigentlich bin
die sich selbst grad ankotzt
die sich nicht aufraffen
oder zusammenreißen
oder beruhigen mag
die so sauer
und wütend
und angekotzt ist
von allem
obwohl alles eigentlich fast nix ist
bestimmt es alles
ich könnte heulen
ich heule schon
scheiße
und gerade jetzt wieder
hätte ich dich so gern hier
ich versteh dich ja
aber ich will gar nicht
ich bin viel lieber angekotzt
ich bin zum kotzen
es tut mir leid
ein bisschen
ich tu mir leid
ziemlich sogar
und auch das
kotzt mich an
bäh!


Anmerkung von SimpleSteffi:

wird wieder gelöscht. irgendwann.
edit: es regnet. ich gehe jetzt spazieren.
edit: Es regnet kaum noch. Den Kopf hat es mir nicht gewaschen unter der Kappe. Nur die Hosenbeine durchgematscht. Kalt ists, ein wenig. Zu viele Häuser unterwegs, beim Nachbarn lief das Wasser in die Tiefgarage, beim nächsten lief der Fernseher. Hin und wieder rauchte ein Kamin Gemütllichkeit. Hin und wieder rauchte ich. Hab das leidige Kippchen vor der bösen Welt geschützt. Und es am Ende grausamst in einer Pfütze ersäuft. Es tat mir leid.
Keine Menschenseele gab den Laternen Leuchteberechtigung. Ich brauchte sie nicht. Auch so wäre ich im Zickzack um die Verkehrsinseln gelaufen. Und in der Spielstraße lebt kein Kind. Habe mit der nassen Parkbank geliebäugelt und ihr doch nur eine stumme Kusshand zugeworfen. Sie ist so dumm. Ich glaube, sie hat gelächelt.
Und jetzt liegt diese Katze wieder schnurrend auf mir. Es beruhigt mich nicht. Aber es ist nicht ihre Schuld.
edit: es regnet

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

leipo (42)
(17.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 17.01.08:
Ich leih mir mal ein Zitat vom jovan:
"JA WEISST DU WAS..

..DU I HAB HEUTE ALLE MÖGLICHE KRISENTAGE!!"

Bruder, wenn es so leicht wäre, zu sagen "Das bin ich", dann wäre entweder FFE im ganzen Land oder wir könnten uns gleich alle einen Strick nehmen. So. Und dennoch oder gerade deswegen stehe ich hinter meinen "Predigten". Stehe ich hinter meine Depressionstexten und meinen Liebesgedichten und allem anderen. Und überall ist ein Fädchen von mir mitverwebt.
Danke!
Steffi
Balu (57)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 31.01.08:
ich glaub, da fühlt es sich auch ganz wohl bei dir, lieber Knut.
Es ist auch mehr gehackt und geschleudert als geschrieben...

Danke dir!
Steffi
schneerosenkind (38)
(05.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 06.02.08:
Ja, liebe Sandy, was wär ich ohne Schokolade? Auf jeden Fall mindestens fünf Kilo leichter... Momentaufnahme, ja. Irgendwann ist leider ein sehr dehnbarer Begriff. Danke dir!

Liebe Grüße,
Steffi
Woelfin (40)
(08.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 10.02.08:
Danke dir!
Weißt du, man könnte mich auch "Pferd" nennen. Eigentlich kann ich nämlich nicht kotzen. Nicht, wenn ich mir Finger oder lange Löffel oder so in den Hals stecke. Ich würge nur und werde knallrot. Aber Kotzen geht nicht. Es sei denn, ich hab "Magen".
Naja, darum gibts dann hin und wieder eben Buchstabenkotze.

Liebe Grüße,
Steffi
Woelfin (40) ergänzte dazu am 10.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram