Hand auf Haut

Lied zum Thema Liebe, lieben

von  claire.delalune

Hand auf Haut
und keine Fragen mehr
Mund an Mund
die Stille lebt
und keine Ängste
keine Sorgen
nur noch Licht und
nur noch Glück

Hand auf Haut
und keine Sehnsucht mehr
Lust bei Lust
die Erde bebt
und so viel Freude
soviel Lachen
ich bin Licht und
du bist Glück

Hand auf Haut
und schon zu Ende nur
Frust um Frust
die Liebe geht
es bleibt Verletzung
bleiben Fragen
wo ist Licht und
wahres Glück

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(03.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 04.06.08:
danke, marie! ich freue mich über deinen kommentar, weil ich interessiert bin an rückmeldungen hierzu.
im grunde war es eine kleine spielerei, die ich hier versucht habe. die erste strophe klang vom rhythmus her wie ein lied, dann habe ich die anderen auch so konzipiert.
der bruch - ist er nicht zu erwartet? dann bin ich froh.

insgesamt würde ich selbst meinen, daß es eher ein seichtes textchen ist und nicht wirklich neues bringt. aber wie gesagt: eher eine spielerei.
aber wenn sie dir gefallen hat, dann freut es mich umso mehr. :)

lg,
kathrin
MarieM (55) antwortete darauf am 04.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73)
(29.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune schrieb daraufhin am 31.07.08:
Liebe Nunny,
lieben Dank, über deine Einschätzung freue ich mich sehr.
Und wie du den Inhalt zusammengefaßt hast - ja. So war/ist es gemeint.

Nur eine Glück-Strophe? Hm. Ich habe drüber nachgedacht, was du damit gemeint hast, denn Glück kommt ja in jeder vor - nur in der letzten als Suche/Frage/Sehnsucht. Aber dann kam mir der Gedanke, dass du meinen könntest: Nur eine positive Strophe und dann gleich die traurigere vom Schluss.
Ich glaube, mir ginge das dann zu schnell und mir würde etwas fehlen.
Auch als Lied wäre es mir dann zu kurz.
Dennoch danke für die Anregung - ich bin immer dankbar, wenn ich so etwas erhalte. Stößt es doch immer noch mal einen neuen, kritischen Blick auf den Text an.

Liebe Grüße :)
Kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram