Schreibtisch

Skizze

von  DanceWith1Life

Ist es nicht die Enge des Herzens, die uns die Sprache nimmt,
und nur leere Worte zurücklässt?
Ist es nicht jeden Morgen,
sobald ich erwache, der einzige wirkliche Sieg.
Noch ein Tag, atmen, hoffen, staunen, den Faden wieder finden, der zur Stille führt.
Ein Augenblick davon, war mehr Poesie, als alle Worte sagen könnten.
Lange bevor ich das richtige Wort dafür fand.

Sollte ich nicht endlich ein Gedicht schweigen, so laut, so dicht, dass das Scheppern der Worte, verdutzt a u f h ö r t.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

scalidoro (58)
(19.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.12.08:
Das Gefängnis, der Käfig der Interpretation mit diesen Gitterstäben aus Gedanken und darinnen, gefangen das Tier des Gedichts, der Panter eines Moments, der immer unruhiger hin und her läuft, bis er schließlich nur noch müde von einem Bein aufs andere wippt, und ihm seine Stimme wiedergeben, seine Wildheit, seinen ursprünglichen lebendigen Ausdruck, wenn dies möglich wäre, hätte ich endlich ein Gedicht geschrieben. Danke für deine inspirierte Auseinandersetzung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram