Schwach und allein

Gedankengedicht zum Thema Sehnsucht

von  Marie-N

Ich will dich so sehr
warum erst später mehr?

Fühle mich einsam und allein
wie eine Maus so klein.

Es regnet den ganzen Tag
bin eher schwach statt stark.

Würde gern mal wieder
deine stimme hörn´

Will nur dich allein
soll ich schwörn`?

by MarieNenke2006

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(27.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (27.04.09)
Willkommen bei KV, liebe Marie-N.

Dein Text beginnt im Paarreim (eine Reimart, die oft bei humoristischen Texten oder Kindergedichten Verwendung findet und den ich als sehr gelungenes Stilmittel zur Unterstreichung der amüsanten Textstellen betrachte), wechselt dann in der dritten Strophe zum unreinen Reim, der hier die im Inhalt erwähnte Schwäche stilistisch geschickt verdeutlicht, verstümmelt alsbald ohne größere Not "hören" und "schwören" und wiederholt, zwar wenig innovativ, dafür aber mit dem Zaunpfahl winkend, noch einmal das Wörtchen allein. Ja, da springt Sehnsucht aus jeder Zeile.
Ein Text, der - richtig vorgetragen - in privater Runde bestimmt gut ankommt.

Liebe Grüße,

Isaban
(Kommentar korrigiert am 27.04.2009)

 Marie-N meinte dazu am 27.04.09:
Ganz einfach, manchmal kann man einen Mann nicht fragen, warum es so ist wie es ist, wenn man ihm noch nie gegenüberstand und er partou (schreibt man das so?) sich nicht mit einem treffen will. Aber er auch keinen Grund nennen will.

In all meinen Gedichten aus 2006 verarbeite ich meine damalige Beziehung. Da ist es mir egal ob es passt was ich da schreibe oder nicht.

Dennoch danke für eure Meinungen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram