Unerfüllt

Liebesbrief zum Thema Achtung/Missachtung

von  ZornDerFinsternis

Liebe ...
Was ist das bloß für ein Unsinn?
Was für ein kleiner Haufen Dreck, der mein Herz zusammenhalten sollte.
Der mir Kraft und Wärme spenden sollte.
Was für ein unnützer kleiner Gedanke.
Was für eine elende Sehnsucht, die mir am Ende doch die Hoffnung raubt?
Was für ein Schmerz, wenn ich den Menschen so verletze, den ich doch so sehr liebe?
Wo ist der Sinn dieses törichten Gefühls, wenn am Ende nur der Schmerz und die Verzweiflung bleibt?
Wenn es am Ende keine Wärme und auch keine Hoffnung mehr gibt...
Wenn kein Stern mehr die Nacht erhellt und kein Atemzug im dichten Nebel mehr von "Leben" zeugt?
Wo ist das Leben hin?
Wo ist mein Leben hin...?
Wo bin ich?
Was bin ich?
... ohne DICH bin ich nichts.
Ohne DICH bin ich verloren im Nichts.
Ich wünschte, ich könnte sagen "Bitte halt mich. Bitte fang mich, wenn ich in den Abgrund meiner Seele stürze".
Aber... es geht nicht.
Ich kann nicht.
Mein Empfinden für dich, es ist ehrlich und voller Hoffnung.
Aber Hoffnung... was soll das sein, wenn man dir dein Leben lang nahm, was du liebtest?
Verzeih'..., ich bin es nicht wert, auch nur den kleinsten Gedanken an dich zu hegen.
Auch, wenn jeder Gedanke an dich, mich glücklich macht.
Verdient habe ich es nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schmetterlingshai (26)
(02.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane (02.05.09)
Liebe kann man sich nicht verdienen...
Sie kommt und geht doch immer ungefragt.
Sehr gut ausgedrückt!!!
lg, Liadane
Fub (24)
(05.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram