Unkraut

Schundroman

von  Marla

Nach dem Wetter fragst du. Regen, sage ich. Hunde und Katzen oder Bindfäden, was dir lieber ist. Regen. Am anderen Ende der Leitung klickt ein Feuerzeug, man ahnt einen Zug. Ich rauche nicht mehr.

Hier wächst nichts Gutes und es wächst wie nichts Gutes. Man mag die Harke nehmen, man mag dir sagen, dass ---
es regnet. Immerfort. 

Du sagst nichts mehr, ich höre dich atmen, flach, schnell, unentschlossen, zögerlich. Ich habe die Augen geschlossen und nehme einen Zug nasse, schwere Luft und ich nehme ihn ganz langsam und tief und für mich allein. Es ist ein bisschen wie tauchen. Und, fragst du. Nichts weiter, sage ich. Wir glotzen immer auf die Blüten, wo doch der Kern in den Wurzeln liegt.


Anmerkung von Marla:

Soundtrack: "Porcelain" - Moby

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Leyla (29)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (04.09.10)
der kern in den wurzeln. hm. bisschen seltsam, das bild. aber ich weiss, was du meinst. und der text bringt das plastisch rüber. gern gelesen!
Chromoxid (40)
(05.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondscheinsonate (39)
(23.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
scalidoro (58)
(24.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram