gestern abend

Gedankengedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  3p1l

und wenn ich gestern abend doch – ?
hätten wir dann vielleicht noch – ?
kein mut zur falschen zeit,
doch noch nicht bereit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (22.10.10)
Wenn ich den Text recht verstehe, wäre ein "wenn's andere nicht bereit" in V4 m. E. besser, als die jetzige Version.
LG Peer

 3p1l meinte dazu am 22.10.10:
Lieber Peer,

danke für Deinen Kommentar. So ist das wohl, wenn in vier Zeilen eine ganze Geschichte ausgedrückt werden soll: ich weiß genau, was gemeint ist und finde somit, dass jedes Wort passt. Wenn das aber beim Leser nicht ankommt, hilft dieses Wissen wenig. Also was tun, um verstanden zu werden und sich doch selbst im eigenen Text wiederzufinden? Dies ist natürlich eine grundsätzliche Frage, und da dies mein allererster Beitrag hier war, habe ich denkbar wenig Erfahrung.

Konkret zu Deinem Vorschlag: ich verstehe leider gar nicht, was "das andere" sein soll. "Selbst doch noch nicht bereit" könnte eine Variante sein, die es vielleicht verständlicher macht. Was meinst Du?

Beste Grüße
Ph.

 star antwortete darauf am 22.10.10:
Hallo 3p, in diesem Fall würde ich aus "doch noch nicht bereit" und "Selbst doch noch nicht bereit" ein "selbst noch nicht bereit" machen, also ohne "doch". grustar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram