Nackt angezogen

Gedanke zum Thema Erwachen

von  Muuuzi

Rosen der Seltenheit blühn
im Garten der Sterblichkeit
das Gras wächst  glänzend Grün
und schimmert Perlenregen.

Sonnenblumen trocknen ihre Winde
herab aus gelben Häusern
braune Früchte trägt das Kinde
in des Schleiers Weg.

Veilchen lila senken Köpfe
trinken aus dem Kelch das Licht
bunte Muster zieren Töpfe
Regen tropft von ihren Knospen.

Marienkäfer fliegen fernender Stille
alte Räder sind nicht weit.
Auf des Holzes sitzt die Grille
klagt der viel zu alten Zeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (20.04.11)
Hi liebe Steffi,

Ein zauberhaftes, morgenfrisches Gedicht. Versetzt mich in helle Freude.
Sehr gern gelesen.

Herzliche Grüße

Franky
Vincént (19)
(20.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 20.04.11:
gute idee. Danke. Ich nehme deine verbesserung gerne an.
Liebe Grüße Steffi
zitroenchen (27)
(20.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi antwortete darauf am 20.04.11:
willst du dass ich rot werde? Zum glück bin ich nicht nackt. also angezogen, sonst würdest du die röte erkennen! :)

Ich bin auch von deinen texten begeistert. :) danke, lieber angimau!
zitroenchen (27) schrieb daraufhin am 20.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke (20.04.11)
Hallo Muuuzi, finde das Gedicht super, aber habe mit der letzten Strophe, ebenso wie Cromwell, meine Schwierigkeiten.
Vielleicht haben wir ja schon eine neue Grammatik oder Rechtschreibreform und ich habe sie verschlafen.
Liebe Grüße Georg

 Muuuzi äußerte darauf am 20.04.11:
Ich habe sie schon geändert und Cromwells Vorschlag angenommen! :)
Ihr habt Recht.
Ich glaube eher, dass ich die derzeitige Rechtshreibung und Grammatik verschlafen habe! :) tztz... und das als angehende Lehrerin.
Naja. Ich danke dir sehr.

Liebe Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram