Zug.pfärd

Terzine zum Thema Schmerz

von  mnt

Verdichtet hab ich dich, ummalt, skizziert 
du liegst als schwerer Geist in meinen Lungen,
der Herz und Hirn bereist und deformiert.

In mancher Stunde hast du mich bezwungen.
ich ließ dich aus in fremdes Glas - partiell -
und hab doch nie aus vollem Hals gesungen.

Ich glaube du bist mikrobakteriell,
denn atmet einer fernab meiner Ferne
empfängt er deine Sporen potentiell.

Ich übe oft, wie ich die Brust entkerne,
doch kann es nicht. Du liegst inoperativ
ist, was ich ein ums andre mal erlerne.

Nur wenn ich einsam gehe, schlaf ich tief.


Anmerkung von mnt:

Vielen Dank an die helfenden Hände : ) !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wa Bash (47)
(24.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 25.08.13:
Vielen Dank für die Auseinandersetzung mit den Zeilen! Und deinen Kommentar, der mir weiterhilft.
Ein wenig Verdichtung bzw. Fluss möchte ich noch hineinbringen. Das und ist überflüssig, ja. Inoperativ werde ich beibehalten, geht in Richtung inoperatives Geschwür..
Derzeit hab ich den Kopf zur Textarbeit nicht frei.
Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram