Без названия (Ohne Titel)

Gedicht

von  Watsche

Он молод и здоров,
А я уж выжатый лимон,
Не так уж долго мы делили кров,
Но я тебя люблю, а он...

Я задыхался от любви,
Стонал и слизью истекал,
А ты жила в моей крови,
И я тобою жил и умирал.

Ты жаркая и да, ты шлюха,
Так быстро нового нашла,
Лишая его сна и нюха.
Да, будут новые. Но ты ушла.

А я ведь лишь тебя хочу.
Я жалок. Я зануда.
Я хриплым голосом кричу:
Не уходи, простуда!


Anmerkung von Watsche:

Dieses Gedicht ist bei einem Gedichtspiel in einem russischsprachigen Forum entstanden.
Mir wurde das Thema "Eifersucht" vorgegeben. Nun schreibe ich prinzipiell ungerne über Beziehungen und erst recht über so eine lächerliche Emotion wie Eifersucht, aber Herausforderungen machen ja auch Spaß.
Deswegen schrieb ich über "Sie"...dass sie mich verlassen hat und nun bei ihm ist. Er ist jung und gesund und ich schon verbraucht. Ich erstickte vor Liebe, ich stöhnte und schied Sekrete aus. Sie war so heiß... und sie ist eine Schlampe, so schnell, wie sie einen Neuen gefunden hat, den sie des Schlafes und des Geruchssinns berauben wird. Ich weiß es werden noch andere kommen, aber ich will nur sie. Und in der letzten Zeile rufe ich: "Gehe nicht, Erkältung!"
Somit mache ich mich nicht nur über die Erbärmlichkeit von Eifersucht lustig, sondern verarbeite auch das traumatische Erlebnis meiner neuerlichen Erkältung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(15.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Watsche meinte dazu am 15.10.14:
Ich muss mich gerade über "Maltstschik, maltschik" freuen. Diese Direktübersetzungen von Redewendungen sind immer ein Garant für Spaß.:)

Hablo un poco de Espanol tambien, pero no se mucho. Mi Russo es mas bien que mi Espanol.
Das klingt irgendwie falsch....
LottaManguetti (59) antwortete darauf am 15.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Watsche schrieb daraufhin am 15.10.14:
Hier herrschen ja babylonische Zustände.:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram