Aus Verdun

Gedankengedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  Gideon

Vom Schützengraben
Ein letzter Gruß
Ein Kuss, ein Klagen
Am letzten Tage

Im Aschegarten
Mein Todesschuss
Dein Hass, dein Hadern
Im unruhigen Schlafe

Bei Bombenhagel
Auf schnellem Fuß
Ein Knall, ein Krater
Wofür diese Strafe?

Unter Herbstwiesen
Leblos und blass
Vergraben, verloren
Im Frieden Verduns.

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 WinstonSmith (28.10.22, 01:50)
Liebe Gideon,

ein sehr eindringlicher Text. Ohne das Bild hätte ich es sogar als Hermetik interpretiert. Mit dem Bild hast Du mir aber leider diese Freiheit genommen.
Es ist nicht schlimm, für mich nur schade. Manche begreifen eher Worte, wenn diesen auch Bilder folgen.
Ich neige zur Abstraktion, aber es ist mehr als passend, hier konkret zu sein!

Liebe Grüße
Winston Smith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram