Igitrtigittigit, Microplastik im Darm....

Satire

von  Reliwette

...und niemand in Sichtweite, den man dafür haftbarmachen bzw. verklagen kann. Vielleicht die Fische? Ja dürfen die denn überhaupt Plastikmüll aufnehmen?
Jetzt soll Microplastik sogar in unseren hochgelobten Brunnenwässerchen enthalten sein. Eine Anfrage an die entsprechende Tante der Landesregierung NRW schlug fehl. Sie wollte partout die betreffenden Quellen nicht benennen, weil noch gar nicht erwiesen sei, dass Microplastik im Organismus des Menschen schädlich sei. Ganz recht, Frau Ministerin, noch ist das Zeug im Darm! Es ist vermutlich nicht „mikro“ genug, um durch die Darmwände ins absolut Innere  zu gelangen. Ich stelle es mir gerade vor: Ein Warnhinweis auf dem Etikett von „Staatlich Fachinger“: Unser Wasser kann möglicherweise  Plastikmüll enthalten – sorry – Spuren von Microplastik. Was bedeutet denn eigentlich „mikro“? Das ist das Gegenteil von „macro“, aber immer noch voluminöser als „nano“. Ich bin mir sicher: Sie als Leser haben das verstanden!
Die Geschichte mit dem Microplastik im Darm wird den GRÜNEN weitere 2% der Wählerstimmen beschweren. – pardon  bescheren.
Eine Katastrophenmeldung reiht sich an die nächste, Dank der sozialen Netzwerke, von denen change.org wahrscheinlich das Aktivste ist mit seinen Petitionseingaben an frustrierte Abteilungen der Länder- und Bundesregierung. Achtung Betroffene: Anhand der Unterschriften der betreffenden Petitionen können Sie ahnen, wie viel Stimmen Ihnen bei den nächsten Landtags- bzw. Bundestagswahlen verloren gehen. Den Petitionsunterzeichnern scheint es piepegal zu sein , wie viele Arbeitsplätze , z.B. bei Bayer  verloren gehen, wenn das Umweltgift  „Glyphosat“ geächtet wird. Sie wussten es nicht?  Na, vielleicht kennen Sie die Vokabel „Roundup“ besser? Der größte Abnehmer für das „Unkraut“-Vernichtungsmittel ist die Deutsche Bahn mit ihrem enormen Streckennetz. Derzeit laufen Petitionsunterschriften in gigantischer Höhe gegen die DB..
Aber nein, man kann ein Smartphone auch dazu benutzen, sich täglich fake-news oder Spaßbilder zuzuschicken und zwar in einem Ausmaß, dass ein Notarzt kommen muss, um den „user“ am Leben zu erhalten, damit der Betreffende nicht als „Mensch“, sondern als „Verbraucher“ weiterleben darf.
Ihr Einwand, „kannst Du nicht einmal – wenigstens einmal – etwas Positives in Deinem Blog darlegen – stößt bei mir auf taube Ohren. Sie können doch von einem Propheten nicht verlangen, dass er seine vorausahnende Sichtweise verschweigt! Denken Sie an den Propheten AMOS des Alten Testamentes!
Wie – kennen Sie nicht? Dann wird es allerhöchste Zeit, dass Sie das nachholen!
Entgegen der ahnungslosen Frau Merkel ( Gott habe sie lieb!), wiederholen sich Vorgänge in der Geschichte doch! Nicht einmal, zehn oder mehrmals! Aber das kann ein Physiker nicht wissen, der sich über lange Zeiten seines Lebens an den Mächtigen orientiert hat – und nicht an den Erkenntnissen!
Mehr muss dazu nicht gesagt werden! Legt Euch alle wieder hin – bis auf die 8 Aufrechten – oder sind es nur 7?
Natürlich wird auch an dieser Stelle mein Aufruf nicht fehlen, Karl-Heinz Schreiber weiß es genau aus dem Jenseits: „Venceremos!“

Lasst Euch nicht lullen, denn noch sind wir! Prost! Austrinken! Diese Menschheit ist nur im Suff zu ertragen….
Euer alter Kunstmeister, nach Josef Beuys einer der Letzten auf der Bastion!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (25.10.18)
Der Plastikmüll wird einfach ausgeschieden. so ist das.

 Reliwette meinte dazu am 25.10.18:
Mehr hast Du zu diesem Thema nicht zu sagen?

 niemand antwortete darauf am 25.10.18:
Was soll man dazu noch sagen, außer, dass das Problem
der Menschen kaum zu lösen ist. Sie machen jedoch weiter,
vermehren sich wie die Karnickel und scheißen die Welt
von der Stunde ihrer Geburt an kontinuierlich zu.
LG niemand
Echo (34) schrieb daraufhin am 26.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette äußerte darauf am 27.10.18:
@Niemand, Du hast das Problem an der Wurzel erkannt, die jeder unter sich trägt! Allerdings sehe ich auch Veränderungen zum Positiven hin. Die Gruppe, welche die Probleme erkannt hat, wird ständig größer und zwar überall auf der Welt. Das lässt Hoffnung zu! Liebe Grüße zurück! Hartmut T.R.
@ Echo, Du hast Recht, vor 30 Jahren hielten sich z.B.Holzschutzmittel, die PCP (Pentachlorphynil) enthielten, hartnäckig auf dem Markt, um damit Dachstühle , etc. zu tränken. Heute gibt es Holzschutzmittel mit "Sechsfachwirkung", die man nur mit einer Gasmaske verarbeiten sollte. Da ist kein PCP mehr drin! Die Inhaltsstoffe heißen jetzt anders! Zahnärzte benutzen einen Wirkstoff, der u.a. Arsen enthält, um Wurzelbehandlungen durchzuführen.
Man kommt erst dahinter, wenn man auf dem Stuhl liegend das Etikett auf dem Fläschchen liest. Auf Befragen äußerte der Zahnarzt: "Man muss den Teufel mit dem Belzebub austreiben!" Aha!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram