Die Sonne ist nicht so nett wie sie scheint

Text zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  klaatu

"Jeden Tag sterbe ich
an etwas anderem"
,
sagt mein Optimismus,
während er sich
die Augen zuhält.

Ich würde ja gerne
über ihn lachen,
aber dann würde die Luft,
die ich dabei ausstoße,
zwei Wochen später
im Indischen Ozean
einen Tsunami auslösen.

Also male ich weiter
Bilder aus Erbrochenem
auf die Gehwege
und sehe dabei zu,
wie die Gesichter der Passanten
meinem eigenen
immer ähnlicher werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (14.02.19)
Hallo klaatu,

den Titel finde ich gut. Die erste Strophe finde ich noch besser. Und vom Rest weiß ich noch nicht so recht, wie ich ihn finde. Aber vielleicht finde ich es noch raus.

LG p.

 klaatu meinte dazu am 15.02.19:
Hey Prinzessin,

vielleicht hätte der Text eine bessere Wirkung gehabt, wenn ich die letzten beiden Absätze weggelassen hätte. Eigentlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher. Danke für deine Meinung!

LG
k
MichaelBerger (44)
(15.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 18.02.19:
Zum Glück identifiziere ich mich nicht allzu sehr mit dem LI dieses Textes.... Außer, dass ich auch hin und wieder Bilder aus meinem Erbrochenen auf Gehwege male natürlich.

Die Auszüge gefallen mir auch gut, das Buch sollte ich mal lesen!

Danke und
LG
k
Stimulus (54)
(19.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram