Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Gruenfink (24.02.), Dagmar (19.02.), europa (14.02.), Manni (11.02.), minze (04.02.), nici (03.02.), PilgerPedro (03.02.), Bleha (28.01.), Largo (24.01.), arrien (23.01.), Wanderbursche (23.01.), Dorfpastor (21.01.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 631 Autoren* und 80 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.944 Mitglieder und 433.229 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 25.02.2020:
Tanka
Ein Tanka ist eine reimlose, japanische Gedichtform bestehend aus 31 Silben. Während in Japan durchweg geschrieben wird,... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Bodensatz von Ralf_Renkking (08.02.20)
Recht lang:  Vorlage und Kopie ( mit genaueren Worten ) von idioma (208 Worte)
Wenig kommentiert:  Echte Freundschaft von Mondsichel (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Im Herbst von Reiner_Raucher (nur 34 Aufrufe)
alle Tankas
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
vom verschwinden bleibt
von Ingmar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil hier alle willkommen sind" (tenandtwo)

Shrimps in der Wüste

Text zum Thema Abenteuer


von klaatu

Beim Backpacking im Death Valley
traf ich eine Gruppe sprechender Cocktailshrimps
- was mich kaum verwunderte,
hatte ich in der Wüste doch
schon merkwürdigere Dinge gesehen.

Ich fragte sie nach dem Weg zur Rolltreppe,
die mich über die nächste Bergkette bringen würde
und sie antworteten mir mit piepsigen Stimmchen:

"Die Süße überdeckt den Geschmack von Fäulnis!"

Damit konnte ich wenig anfangen,
was die Shrimps sichtlich amüsierte.

Daraufhin wollte ich von ihnen wissen,
was sie hier Mitten im Niemandsland trieben
und sie quiekten fröhlich im Chor:

"Grelles Neonlicht maskiert die Dunkelheit!"

"Ist wohl noch so eine Sekte...", dachte ich mir
und verabschiedete mich freundlich von ihnen.

Ich ging weiter
und war froh darüber,
dass die endlosen Sanddünen
und die unerträgliche Hitze,
mich davon ablenkten,
dass ich eigentlich am Ertrinken war.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Ralf_Renkking (21.05.2019)
Ach, wie gut, dass niemand ... Rumpelstilzchen? Das hat Dir der Teufel gesagt!!!

Ciao, Ralf
diesen Kommentar melden
klaatu meinte dazu am 21.05.2019:
Der erzählt mir ziemlich viel... Ich bin schließlich sein Therapeut!

LG
k
diese Antwort melden
Ralf_Renkking antwortete darauf am 21.05.2019:
Weiß ich doch längst, ich bin der Gottes!!!

Ciao, Ralf
diese Antwort melden
klaatu schrieb daraufhin am 24.05.2019:
Dann tust du mir echt leid...!
diese Antwort melden
Ralf_Renkking äußerte darauf am 24.05.2019:
Na, wenigstens ist bei mir nicht die Hölle los!
diese Antwort melden
Moja
Kommentar von Moja (21.05.2019)
Köstlich verbraten! Grüße, Moja
diesen Kommentar melden
klaatu ergänzte dazu am 21.05.2019:
Schön, dass es dir geschmeckt hat!

LG
k
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de