Schau mir auf den Adamsapfel, dahinter hockt ein Krebs

Text zum Thema Illusion

von  TheTramp

Mein Smartphone vibriert, was soll die Panik, ich stell mal auf Flugmodus. Nebenan Russentechno, draußen kreischt ein Baby und von oben die Waschmaschine, hey, passt. Find so Geräusche von außen immer geil, weil sie da sind, aber nichts von mir wollen.


OP ist erstmal abgesagt. Hab mich jetzt ans Morphium gewöhnt und muss nicht mehr davon kotzen. Läuft, läuft. Kann ich mir sogar ab und zu ne Kippe geben. Irgendwie hatt ich auch Bock auf die Computerstimme. Immer gleich klingen. Wie Charlie B. seit 1960. Hey, passt zum Leben. Und hat Style. Das Baby hat auch nur die eine Melodie drauf. Ich hab Hunger, nimm mich hoch, ich hab mich eingeschissen. Baby, warte 13, 15 Jahre und dann gibts Wodka dagegen und Ficken, kann ich dir jetzt schon sagen, beste Mutter.

Ausgangssperre auch geil. Spar ich mir Mitleidsgetue. Piep, piep wir ham uns alle lieb und wünschen einen guten Appetit und dann mir den Brei reinlöffeln. Ex-Freundinnen: früher haben sie immer gesagt, ich soll mal mehr die Fresse aufmachen. Reden hilft und so. Koks hilft, Alte. Und Wodka. Und Ficken. Jetzt wollen sie für mich einkaufen gehen und heulen beim Blasen. Früher war ich Arschloch, jetzt tragischer Held. Alle so touchy hier, meine Story haut rein. Gabs noch nie. Alter, wann ist Buchmesse? Die Leute sind geil auf einen Schuss echtes Leben, hey.

Hätt das Klopfen an der Tür fast nicht gehört. War grad so geil. Einkäufe? Ne, Mutter. OP ist wieder on. Morgen schon, also nüchtern bleiben. Als ob ich den Brei fresse. Also doch Rausschneiden. Hab sowas von keinen Bock auf die Reha. Nebenan Russendisko, draußen kreischt ein Baby und von oben die Waschmaschine. Ein Rasseln in der Kehle. Läuft, läuft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (28.05.20)
Versuch, sich dem Bukowski-Stil zu nähern.

Neu bei kV oder Wiederkommer?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.05.20:
Offenbar Wiedergänger. Herzlich willkommen zurück.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 11.06.20:
War das alles oder kommt demnächst mehr?

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 25.06.20:
Hallo?

 Dieter Wal (23.08.23, 08:04)
Happy Birthday!
Kurzer Schreckmoment. Las "TheTrump" hat heut Geburtstag. Ich hoffe, der Text ist nicht autobiographisch. Falls doch, ist die OP erfolgreich verlaufen und wurdest Du wieder gesund?

 FrankReich äußerte darauf am 23.08.23 um 17:40:
"Einkäufe? Ne, Mutter. OP ist wieder on. Morgen schon, also nüchtern bleiben. Als ob ich den Brei fresse. Also doch Rausschneiden. Hab sowas von keinen Bock auf die Reha."

Der Text wurde am 27.05.2020 eingestellt, die OP wird wohl fristgerecht am 28.05.2020 stattgefunden haben, an diesem Tag kommentiert D_R nämlich das erste Mal den Text, erhält aber ebenso wie bei den nachfolgenden Kommentaren keine Antwort. Ich schließe daraus:

R. I. P.

Hoffentlich täusche ich mich, der Text ist wirklich gut.

Ciao, Frank

 Dieter Wal ergänzte dazu am 23.08.23 um 17:52:
Das war wohl noch vor der Installation der Welpenschutz-Funktion. Leider.


Der "Welpenschutz" ist eine Einstellung, die von Dir nicht selbst geändert werden kann. Die Zahl entspricht der Anzahl Tage, während derer Du neue Nutzer und ihre Texte nicht kommentieren (und auch an Diskussionen unter ihren Texten nicht teilnehmen) kannst, gerechnet ab dem Tag der Anmeldung des jeweiligen neuen Nutzers. Die Standardeinstellung ist "0" (Null), d.h. Du kannst auch neue Nutzer bzw. ihre Texte sofort kommentieren. Die Einstellung kann nur duch den Webmaster geändert werden; falls Du hier also eine größere Zahl als Null siehst, solltest Du über Deine Art, neue Nutzer zu begrüßen und/oder ihre Erstlingswerke zu kommentieren, nachdenken.

Krebs im Rachenraum ist eine schreckliche Erkrankung, doch kann durchaus behandelt werden. Ich wünsche TheTramp, der einen bemerkenswerten Text hinterließ, dass er sich bestens erholte und wieder wohlauf ist.

 Jens Rusch, der Initiator von "Stark gegen Krebs" und der Wattolümpiade e. V., erlitt selbst Krebs in diesem Bereich und überlebte.

Antwort geändert am 23.08.2023 um 17:56 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 23.08.23 um 18:13:
Zuletzt war "The Tramp" zwar am 28.01.2021 online, doch obar75 begrüßte ihn schon bei Eintritt, erhielt aber weder darauf, noch auf seine jährlichen Glückwünsche eine Antwort, aber obwohl alles dagegen spricht, hoffe ich natürlich, dass auch "The Tramp" seine Erkrankung überwunden hat, bzw. dass der Text doch nicht autobiographisch ist.

 Dieter Wal meinte dazu am 23.08.23 um 18:16:
aber obwohl alles dagegen spricht,
Pessimist?

 FrankReich meinte dazu am 23.08.23 um 21:47:
Rehalist. 👋😂

 Dieter Wal meinte dazu am 23.08.23 um 21:57:
Krebsüberlebender?

 FrankReich meinte dazu am 23.08.23 um 23:15:
Diffuses, großzelliges B-Zell-Lymphom, Stadium IV E, das war jedoch innerhalb eines halben Jahres erledigt, dabei habe ich mir allerdings eine chemoinduzierte MCS eingefangen, die erst einer Diagnose bedurfte, so dass die erste Zeit nach meiner Krebserkrankung zur Odysee durch all die Kliniken wurde, die in irgendeiner Weise auf Krebs spezialisiert waren. Alle Kontakte, die ich während und nach meiner Chemo geknüpft habe, brachen kurz darauf auch schon wieder ab, ganz egal, ob es sich dabei um Blut-, Lungen-, Zungen oder Lymphdrüsenkrebspatienten, etc. handelte. 
Besonders gefährdet sind natürlich die, die sich nicht von ihrem alten Lebensstil lösen können, wenn also obiger Text autobiographisch sein sollte, und "TheTramp" nicht spätestens nach der OP das Rauchen eingestellt hat, sehe ich da schwarz, aber warten wir es ab, die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt.

Ciao, Frank

 Dieter Wal meinte dazu am 24.08.23 um 00:53:
Glückwunsch, dass Du überlebtest! Du und Deine Fatras sind eine Bereichung für dieses Forum.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram