Hallo Verblendung , nachwortende Kulisse

Text

von  DanceWith1Life

Scheinwerfer 1 bitte vom Erzähler lösen und auf den Weg vor uns richten.
Die Bühne, ein riesiger Einkaufswagen, hinter dessen Gittern auf einem Parkplatz mehrere Gruppierungen demonstrieren.
Zumindest hiess das vor den "Coronamärschen" noch so.
Aufmarsch der Kneipenbesitzer, wütend und verbittert, das könnt "ihr nicht machen", Ansprechpartner ist für diesen Wirtschaftszweig der Gesundheitsminister, der mit einer Erklärung erwartet wird.
Aufmarsch der Ärzte und Krankenpfleger, die meisten sind eigentlich nur hier, um mal einen Tag an die frische Luft zu kommen.
Aufmarsch verschiedener politischer Gruppierungen, die unterschiedlichen Interpretationen spielen plötzlich keine Rolle mehr, sie fühlen sich gleichermaßen, ihrer Freiheit und Mündigkeit beraubt.
Aufmarsch der Steuerberater, die sich ihres Lebenszwecks beraubt fühlen, da eine weitere Steuererleichterung ihr Einkommen halbiert hat, und alle ihre Finanztricks ausser Kraft setzt.
Aufmarsch der Bankiers, die gegen die plötzliche Allmacht der Spekulanten demonstrieren.
Aufmarsch der Pazifisten, Freidenker und Kriegsveteranen, seltsamer weise fanden diese Interessengruppen einen gemeinsamen Nenner und waren intelligent genug sich zusammenzuschliessen.
Aufmarsch der Autobauer, natürlich haben die Konzerne ihre Betriebsräte samt Belegschaft auf die Strasse geschickt, mit ein paar einfachen Tricks waren alle dabei, von den Managern fehlt seither jede Spur.
Das war zu erwarten, denn durch die ins Haus(80% Panzerglasfassade)  stehende Umstruckturierung, wären personelle Umbesetzungen nicht mehr aufzuhalten gewesen.
usw.
Verdi, Metall und Co, haben ihren jährlichen Lohnkampf verschoben, in einem Schreiben an die Arbeitnehmer heisst es.
In der momentanen prekären Lage (schnarchender Riese auf Müllhalde) sehen wir uns veranlasst den Arbeitskampf im Interesse der Gesundheit zu verschieben.

Als Einleitung empfehlen wir die Diskussionsballade von Lothar Atzert
mitsamt sehr engagierten Kommentarstrangs, ( das ist ein Saiteninstrument ohne feste Tonart)
Irreführenden Titel und Gedankengang der Ballade bitten wir zu entschuldigen, denn es geht eigentlich um sehr viel mehr. Nichts destotrotz bringen Grundidee und Kontrahenten derselben die momentane Misere auf den Punkt.
 Die Muskelfotz-Triade


Anmerkung von DanceWith1Life:

Sollten sie je daran gezweifelt haben, dass wir unsere Angelegenheiten selber regeln müssen, es wäre ein guter Zeitpunkt sich darüber klar zu werden.
Das ist kein politischer Aufruf
Die Revolutionen rund um Europa haben mehr als deutlich gezeigt, dass das nicht funktioniert.
Und wenn ihre Kinder Sie fragen, warum habt Ihr nichts dagegen unternommen, seien Sie ehrlich, Sie wussten nicht was.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (19.12.20)
Trifft die Stimmung.

 franky (19.12.20)
Hi DanceWith1Life

Das ist authentisch und echt, kein Plagiat einer Tageszeitung.

Grüße von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram