Der LINKEN ins Stammbuch

Schüttelreim

von  Fridolin

Dieser Text ist Teil der Serie  Politisches
Die Zugpferde sind in Versenkung verschwunden,
Ideen dafür in Verschwendung versunken.
Ich habe da nur noch still abgewunken,
so sehr hat mir die Verblendung gestunken.


Anmerkung von Fridolin:

Stand September 2021

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (29.09.21)
alles nur noch mähren
die voll entbehrlich wären.

 Fridolin meinte dazu am 29.09.21:
... mir fehlen sie schon!

Wie war das Leben doch so schön,
als es noch gab den Lafontaine,
und auch , was Sarah Wagenknecht
zu sagen hatte, war nicht schlecht.

Auch Gysi konnte meine Stimmung heben.
Ohne die jetzt? Welch ein tristes Leben
uns da bevorsteht. Doch so ist's halt
Der Ofen bleibt wohl auch in Zukunft kalt.
Ferdi (70) antwortete darauf am 29.09.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin schrieb daraufhin am 29.09.21:
Also fröhlich weiter spalten.
Irgendwie muss man diese Partei doch noch kleiner kriegen ...
Wem hilft das denn?
Ferdi (70) äußerte darauf am 29.09.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin ergänzte dazu am 29.09.21:
Versteh ich das richtig: Du wirbst hier für eine neue Splitterpartei und wirfst Wagenknecht vor, sie spalte? Ist das nicht auf einem Auge ein bisschen blind?
Eigentlich sogar auf beiden Augen:
Sie hat ein paar unangenehme Fragen gestellt, das sehe ich, sie wollte ein breiteres Bündnis, ja, aber Mitglieder abwerben, wie Du das hier tust, das war ihr Thema nicht, es tut mir leid, das sagen zu müssen.

Antwort geändert am 29.09.2021 um 20:50 Uhr
Ferdi (70) meinte dazu am 29.09.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin meinte dazu am 29.09.21:
... jedenfalls sind das keine Aufforderungen, die Partei zu wechseln, wie bei Dir, oder?
Und sie sagt auch an keiner Stelle wie Du "die Linke ist unwählbar".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram