Neulich ...

Szene zum Thema Stimmung

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

... früh am Morgen nach der Party, als die Sonne noch am Horizont kauerte, erzählte ihm eine Frau beim Frühstücken, dass Schönheit von innen komme. Er schwieg und konnte ein Grinsen nur mit Mühe unterdrücken, denn sie sah so aus als hätte die Aussage ausgerechnet bei ihr versagt.
Leichter Wind trug den Duft frisch gemähten Grases zur Terrasse hinüber und er sagte:
„Es ist wunderschön, so ein Morgen nach einer durchtanzten Nacht.“
„Ja“, meinte sie „die Sonne schaut aus weiter Ferne durch die Sträucher von des Nachbarn Hecke.“
Dann schwiegen sie dem neuen Tag entgegen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram